Koax Walkera 5#5 Frage

Hallochen,

kennt jemand dieses Teil? Ist schon etwas älter, gibt es glaub ich gar nicht mehr zu neu kaufen.

Egal, ich habe einen den ich so als Übungsflieger benutze. Nachdem ich verschiedene Sachen daran repariert bzw eingestellt habe bleibt noch ein Problem: der Heli fliegt relativ kurz, nur ca 3 1/2 Minuten. Ein identischer in einem Youtube Video fliegt doppelt so lange.

Ich werde nicht ganz klug daraus - standardakku ist ein 480mAh 2S LiPo, ich habe einen 650iger drin. Der Motor zieht max um die 4 A, was maximale Laufzeit kanpp 10 Minuten wäre, (bis zur Vollentladung 2,5V pro Zelle), praktisch eben 5 bis 7 Min. Macht er aber nicht, nur 3.

Dabei ist der Akku nicht leer wenn ich den Heli nicht mehr abheben kann bei Vollgas, unter Last (Vollgas) noch über 7,5V. Jedoch wird die LED im Empfänger drin ist rot (mromalerweise grün) - wobei eine rote LED im Handbuch nicht erwähnt ist. Dürfte vielleicht Unterspannung sein ?

Mein Schluß ist dass es vielleicht ein Kontaktproblem zwischen Akku und Empfänger gibt? Oder sind meine Motoren hin? Oder hat der Empfänger einen Schuß?

mfG

Reply to
Manfred D.
Loading thread data ...

Mit neuen Motoren fliegt er deutlich länger - wusste das keiner hier?

mfG

Reply to
Manfred D.

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.