Walkera-Heli, Anleitung in D gesucht

Einer meiner Schüler hat sich übers Internet (nein, nicht 3,2,1) einen pitchgesteuerten Mini-Heli gekauft, einen WALKERA. Genauer kann ich die Bezeichnung nicht angeben. Nur, dass er wohl dem ZOOM am ähnlichsten ist, auch vom Heckantrieb.

Im Transportkasten liegt eine ordentlich aussehende

6-Kanal-Fernsteuerung (Bezeichnung ebenfalls nur WALKERA). Nach einigem Rumprobieren habe ich die Servosteckeranordnung im Empfänger (6 Ausgänge) nun erstmal soweit, dass alle Servos tun, was sie sollen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass der Sender im Modus_1 arbeitet, also rechts Pitch und Roll, links Nick und Heck. Der Schüler fliegt seinen anderen Heli aber schon lange im Modus_2. Auf der Rückseite des Senders befindet sich ein 8-teiliges Mäuseklavier, mit dem sich angeblich die Steueranordung tauschen lässt.

Problem: Die Anleitung ist in einer asiatischen Sprache geschrieben (also Schnürsenkel von oben nach unten).

Frage: Hat jemand eine lesbare (deu, eng) Anleitung oder einen passenden Link?

Reply to
Klaus-Karl Neumann
Loading thread data ...

Hi

frag mal auf der

formatting link
da gibs 'n gutes forum.

gruss andreas

Reply to
andreas heesemann

Danke für den Tip - immerhin ahbe dort schonmal rausgefunden, dass es sich beim besagten Heli um einen DF 22A handelt. Eine deutsche (oder engliche) Anleitung zum Sender, speziell zu den DIP-Schalten, ist aber auch auf diesen Seiten nicht zu finden.

Reply to
Klaus-Karl Neumann

also ich würde einen kleinen eco-picolo und jemand der das schon kann nehmen und mit ihn das einfligen

Reply to
hans

Hi,

Klaus-Karl Neumann schrieb:

Warum nicht einfach den Sender aufschrauben und die 4 Kabel von den

2 Kn=FCppeln vertauscht einstecken?

HTH Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

Ja, genau daas habe ich auch gemacht. Aber falls du weiterführende Hilfe brauchst. Hier ist eine Seite, die den "Dragonfly", wie er wahrscheinlich heisst, beschreibt und auch gute Tips gibt.

formatting link
Mir gefällt das Teil echt gut. Mit dem bin ich nach 5 Jahren wieder zum Fliegen (Schweben) gekommen.

Viel Glück mit eurem Heli.

"Wolfgang Mahringer" schrieb im Newsbeitrag news:TluZe.8$ snipped-for-privacy@news.salzburg-online.at... Hi,

Klaus-Karl Neumann schrieb:

Warum nicht einfach den Sender aufschrauben und die 4 Kabel von den

2 Knüppeln vertauscht einstecken?

HTH Wolfgang

Reply to
Harry Ströbele

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.