Walkera-Heli, Anleitung in D gesucht

Einer meiner Schüler hat sich übers Internet (nein, nicht 3,2,1) einen
pitchgesteuerten Mini-Heli gekauft, einen WALKERA. Genauer kann ich die
Bezeichnung nicht angeben. Nur, dass er wohl dem ZOOM am ähnlichsten
ist, auch vom Heckantrieb.
Im Transportkasten liegt eine ordentlich aussehende
6-Kanal-Fernsteuerung (Bezeichnung ebenfalls nur WALKERA). Nach einigem
Rumprobieren habe ich die Servosteckeranordnung im Empfänger (6
Ausgänge) nun erstmal soweit, dass alle Servos tun, was sie sollen.
Allerdings hat sich herausgestellt, dass der Sender im Modus_1 arbeitet,
also rechts Pitch und Roll, links Nick und Heck. Der Schüler fliegt
seinen anderen Heli aber schon lange im Modus_2.
Auf der Rückseite des Senders befindet sich ein 8-teiliges Mäuseklavier,
mit dem sich angeblich die Steueranordung tauschen lässt.
Problem: Die Anleitung ist in einer asiatischen Sprache geschrieben
(also Schnürsenkel von oben nach unten).
Frage: Hat jemand eine lesbare (deu, eng) Anleitung oder einen passenden
Link?
Reply to
Klaus-Karl Neumann
Danke für den Tip - immerhin ahbe dort schonmal rausgefunden, dass es sich beim besagten Heli um einen DF 22A handelt. Eine deutsche (oder engliche) Anleitung zum Sender, speziell zu den DIP-Schalten, ist aber auch auf diesen Seiten nicht zu finden.
Reply to
Klaus-Karl Neumann
Hi,
Klaus-Karl Neumann schrieb:
Warum nicht einfach den Sender aufschrauben und die 4 Kabel von den 2 Kn=FCppeln vertauscht einstecken?
HTH Wolfgang
--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at
Reply to
Wolfgang Mahringer
Ja, genau daas habe ich auch gemacht. Aber falls du weiterführende Hilfe brauchst. Hier ist eine Seite, die den "Dragonfly", wie er wahrscheinlich heisst, beschreibt und auch gute Tips gibt.
Mir gefällt das Teil echt gut. Mit dem bin ich nach 5 Jahren wieder zum Fliegen (Schweben) gekommen.
Viel Glück mit eurem Heli.
"Wolfgang Mahringer" schrieb im Newsbeitrag news:TluZe.8$ snipped-for-privacy@news.salzburg-online.at... Hi,
Klaus-Karl Neumann schrieb:
Warum nicht einfach den Sender aufschrauben und die 4 Kabel von den 2 Knüppeln vertauscht einstecken?
HTH Wolfgang
Reply to
Harry Ströbele

Site Timeline