Kontronik Brushless Linkslauf?

Stefan Hundler schrieb:

Hallo Stefan,

das mit dem Getriebe ist sicherlich noch guter Hinweis. Ich habe hier das Drive-Set 501 mit einem 4,2:1 Getriebe. Ich sehe da absolut nix wie das befestigt ist. Ist natürlich möglich, dass es zusammen geschraubt ist.

Nach den vielen aufmunternden Hinweise, dass der Motor auch linksrum gut läuft, werde ich es halt drauf ankommen lassen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Roever
Loading thread data ...

Hallo Dieter!

Dieter Roever schrieb:[ ... ]

Isses, ja! Aber so gut verloctitet, dass auch der härteste Anlauf/Bremsstoß nix bewirken kann!

Ich lass' einen ähnlichen (BL400-40,3,7:1) schon seit Jahren ohne Probleme pushen, statt pullen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Dieter Roever schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Das ist ein sehr guter Hinweiß darauf, dass es geschraubt ist ....

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Fritz Reschen schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Wenn dies Kontronik so macht (machen läßt) gehören die erschossen. Einige Öle lösen nämlich den Kleber an.

Zum anderen möchte ich an so ein Getriebe irgendwann mal ein Lader tauschen bzw. frisches Öl rein kippen. (Öl wird im Planetengetriebe wirklich gut "verschlissen".) Ein verklebtes Getriebe bekommt man kaum noch auf.

Selbst wenn es nur Handfest ohne Kleber anzieht würgt man lange rum, bis man es nach mehreren Stunden Betrieb wieder auf hat.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan!

Stefan Hundler schrieb:

Nicht nur deshalb ;-)

Gut, davon hab' ich aber noch nix bemerkt und auch nix gehört!

Wie Recht du hast! Ich wollte schon rein (aus Wartungsgründen), traut mich aber nicht das Ding soo stark zu erwärmen, dass ich es aufgebracht hätte! Isses halt weiterhin laut.

Naja, dazu gibt's schon geeignete Werkzeuge, mit denen's kein Problem ist!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Stefan,

Stefan Hundler schrieb:

Aber ganz bestimmt nicht, wenn Du das Getriebe öffnen willst. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.