Cerankochfeld Austausch

Hallo Forum,

mein altes (AEG Competence) Cerankochfeld ist kaputt gegangen, jetzt habe ich mir ein neues ersteigert, das allerdings nicht "anschlußkompatibel" ist. (Ich Trottel hatte die Brille nicht auf, als ich die Anschlüsse geprüft hatte.... Tsss.) Das "neue" Feld hat pro Platte 2 Adern(Phasen?) in den üblichen Farben(sw,ws,bl,gn), und es gibt für alle 4 Felder einen gemeinsamen Null? (rt), wenn ich das richtig verstanden habe/interpretiere. Das Bedienteil des alten Feldes hat jedoch nicht ganz soviele Anschlüsse, weiterhin haben die andere Farben usw. Passt das dann überhaupt - meine Idee wäre die 0 direkt an der Einspeisung anzuschliessen. Dann würde es mit den Anschlüssen wohl hinkommen?!

Danke und Gruß, Thomas

Reply to
it-riedstadt
Loading thread data ...

it-riedstadt schrieb:

Vielleicht gibts dort Honig zu saugen:

formatting link
Gru=DF

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Hi Jorgen,

danke für den Tip, aber das hatte ich schon gefunden... ;-)

Als ITK-Supporter halte ich mich an die Regeln, erst dann ein Forum zu quälen, wenn google nix weis' und sonst nix geht .

Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht bekomm ich ja den Bekannten, der sich damit auskennt, doch mal an die Strippe. Mit Computern hat der nix am Hut, da fliest wohl zu wenig Strom LOL.

Gruß, Thomas

Reply to
it-riedstadt

it-riedstadt schrieb:

Na wenn Du Dich da nicht mal vertust.

Kurzer Überschlag: 150 Watt Leistung bei 1.5 V Core-Spannung, macht wieviel Ampere? Macht Dein Herd die auch?

;-)

BTW: Selbst in der pro cm² produzierten Wärmeenergie ist der Proz. in Deinem Rechner Deinem Ceran-Kochfeld mit Sicherheit überlegen...

Markus

Reply to
Markus Becker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.