LiPo's und Lufttemperatur

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Mahringer schrieb:[ ... ]

Gibt's Fotos, wie du auf'm Shocky sitzt ;-) ?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hi Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Leider nicht, in der Hosentasche isses so dunkel, das gibt keine gscheiten Fotos :-)

vg, Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

Hallo,

Rolf Magnus schrieb:

Lahcfs:

gleich ohm.

Hallo Andreas,

Nein, es überdeckt sich eher mit dem Verbreitungsgebiet des Denglischen, "Handy" z.B.

Orthopädisch leider nicht ;->

Hallo Wolfgang,

Hosch koin Blitz?

Hi Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

wenn du den Betreff mit [OT] einleitest, meinst du damit das dass Posting "Off Topic" ist oder das es darin um OrthopädieTechnik geht?;)

Könnte man das trotzdem orthopädisch therapieren wenn man das "apostrophe Fehlstellung" nennt?

Grüßle,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Hi,

Patrick Kuban schrieb:

Ich vermute, das die Schilderhersteller vorlagen haben, in die nur noch der Name eingesetzt wird, würde der gute statt Hannes, Paul oder Patrick heißen, dann würde das sicher nicht so komisch aussehen;). Ich hätte wiederum ein Problem wenn ich eine Wurstbude aufmachen würde. Bei "Andreas's Imbiss" sähe es genau so doof aus. Ich könnte mich jedoch für "Andreas sein Imbiss" entscheiden, dann wäre kein Apostroph drinn. Allerdings finde ich die Beispiele im angesprochenen Buch von Herrn Sick noch schöner. Er spricht von einem Imbiss welcher mit "Futter'n wie bei Mutter'n" beschriftet ist. Das find ich recht witzig. In meinem ehemaligen Heimatort gibt es ein Imbissschild auf dem in Riesigen Buchstaben darauf hingewiesen wird, das der Parkplatz für "PKW und TRAK" ausreichend dimensioniert ist. Dazu fällt mir allerdings keine Erklärung ein.;)

bis denne,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Andreas Masurek schrieb am 26 Okt 2006:

"OT" Postings sind latürnich On Teppich. Du kennst dich aber auch gar nicht in dem Medium aus, in dem du dich bewegst.

:)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Huhu,

Andreas Masurek schrieb:

also mein Bauchgefühl würde hier: "Andreas' Imbiss" aufzwingen.

Gruß

Reply to
Torsten Becker

Du hast einen Shocky für die Hosentasche? Ist der Flieger so klein oder die Hose so groß? ;-)

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Andreas,

Dann erwartete ich aber auch, daß er die vielleicht mal vom Redakteur (oder gar Lektor? ;-) der Lokalpresse gegenlesen lassen hätte, statt allen seinen Kunden /seine/ Rechtschreibung aufzudrängen.

"Patrix"? Hm, das wäre wenigstens merk"würdig", dann kommen die Leute wieder und futter'n (s.u.) noch ne Wurscht ;-) "Patrick's" will ich nich; ich will nicht, daß man mir was wegnimmt, wo eh nix ist.

Richtig. Torstens Variante ist die richtige, denn bei Dir würde die Genitivendung "-s[ohne Auslassungszeichen davor]" nach dem Zischlaut "s" weggelassen werden.

Dann kauf ich aber keine Wurscht bei Dir ;-)

Die Nichte aus dem Vogtland mit der verschärften Ausführung von Säxsch schrieb mal einen Brief an ihre Tante, mein Weibi. Der war eigentlich nur dann verstehbar, wenn am besten ein anderer den laut und phonetisch vorgelesen hatte ;-)

Hi Patrick,

Auf dem Lande besteht dabei jedoch die nicht unrealistische Chance, das Lokalredakteur und Schilderhersteller die selbe Person sind. In nicht seltenen Fällen, kann dessen "Weibi" auch noch die Imbissbude betreiben.

Ich würde dazu einfach sagen, das ich am liebsten die Bude weglassen würde;)! Obwohl es hier in der Umgebung sehr Not täte, mal ne einigermaßen "richtige" Currywurst kaufen zu können. Der Unterschied meiner letzten "Currywurst" zur gleichfalls angebotenen Bratwurst mit Ketchup bestand darin, das die gute Frau die Wurst in Stücke schnitt, um nach der anschließend aufgebrachten Portion normalen Tomatenketchups, das ganze mit einer Priese Currypulver zu finishen. Ich hab die Wurst einfach gegessen, mit der wiederholt bestätigten Erfahrung, das es in Sachsen-Anhalt keine Curywurst gibt. ;-(

Wo ich ursprünglich herkomme (als das Dorf mit dem TRAK) hieße das dann eher: "Andreasn sei Imbiss". Man beachte die grammatische Eigenheit des wandernden "n";)

Dem man anschließend erklären musste, was gemeint ist, da der "Andere" mit dem Lesen und dem gleichzeitigen Verstehen überfordert ist. Das kenne ich;)

bis denne,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek