Mode 2 Sender

Falls es ein MPX (Cockpit) Sender ist heisst daß, wo Gas usw. zu liegen kommt. Die Cockpit ist da nicht frei einstellbar. Aber dadurch, daß es viele Modes gibt hat man doch alle Möglichkeiten... Ist für jeden was dabei. :-)
hth Mario
Reply to
Mario Kleinboelting
moin, Ruedi,
Ruediger Zoll wrote:
Auch! Darüber hinaus wird die Grundzuordnung aller Hauptsteuerfunktionen durch den Mode bestimmt. Zumindest isses bei JR-Anlagen so. Meinereiner fliegt Mode 4 (jaja, ich weis, Ruedi ;-)) mit Gas und Quer links, Höhe und Seite rechts.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
servus hajo! ;-)
Hajo Giegerich schrieb:
bedaure, nein, nur letzteres, nicht "auch".
cu/2,
rüdiger, am samstag in der heinrichsthaler halle ab 16uhr seiend
Reply to
Ruediger Zoll
Das gilt dann wohl für Futaba, bei JR isses anders :)
Gruß Hajo
P.S.: Sach mal nen schönen Gruß da in Heinrichsthal. Ich werd leider nicht kommen können, weil viel hoher Besuch
Reply to
Hajo Giegerich
Hey Florian "Florian Steinborn" schrieb
Mode gleich Stickmode Mode 2 gleich Gas und Seite Links Mode 3 gleich Gas und Seite Rechts Mode 1 gleich Gas und Quer Rechts Mode 4 gleich Gas und Quer Links
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Bei Multiplex ist es schon "auch". Die vier Modi sind wie folgt aufgeteilt:
1 - Höhe + Seite links, Gas + Quer rechts 2 - Gas + Seite links, Höhe + Quer rechts 3 - Höhe + Quer links, Gas + Seite rechts 4 - Gas + Quer links, Höhe + Seite rechts
Reply to
Rolf Magnus
Rolf Magnus schrieb:
so, wie du hier schreibst, ist es nicht "auch", sondern "nur".
für die verschiedenen flugzeugarten gibt es keine zwingenden stickmodi, anhand dessen man dasjenige "auch" festmachen könnte.
gell, hajo, das ist auch bei jr so ;-)
Reply to
Ruediger Zoll
moin,
Ruediger Zoll wrote:
Wenn schon Korinthen, dann richtig ... diese Belegung der Modi ist bei JR auch so ;-)
recht hattu also und ich meine Ruhe :)
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Nein, es ist "auch" das Höhenruder, nicht "nur". Wie Hajo schon schrieb: "Darüber hinaus wird die Grundzuordnung aller Hauptsteuerfunktionen durch den Mode bestimmt".
Ich bin nicht sicher, was du genau meinst. Ich muß für jedes Flächenflugzeug einen der obigen Modi auswählen, für Heli äquivalent - da heißen die Funktionen halt anders.
Reply to
Rolf Magnus
Rolf Magnus schrieb:
ach daran zieht ihr euch hoch: doc flori hatte nur die lage des gasknüppels erwähnt. für mich hingegen war´s selbstverständlich, dass er damit auch das wandern der anderen funktionen gemeint hat.
Reply to
Ruediger Zoll
servus hajo! ;-)
Hajo Giegerich schrieb:
das macht nichts. ich weiss ja, dass du ab und an zuviel frässtaub inhalierst.
hier noch mal doc floris frage:
was meint ein "Mode 2 " in der Beschreibung eines Senders? Heli vs. Flugmodell, oder "Gas links" vs. "Gas rechts" - ?
und hier meine antwort dazu:
letzteres.
scnr,
rüdiger, gleich is abfaaaht
Reply to
Ruediger Zoll
Darf ich ? ;-)
Hajo Giegerich schrieb:
Unn ich lach mir ins Faeustchen, weil bei meim Sender auch alle Einstellungen, Mischer, ... "tun", wenn ich Quer zB auf Schalter legen will
;-) Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
hrmmm, Rüdiger, ;-)
Ruediger Zoll wrote:
Nein, ich bin nicht mein eigener Staubsauger ... ich hab einen von Festo für den Zweck ;-)
Ich hab nicht bestritten, dass Deine Antwort korrekt ist, sondern hab eine weitergehende Information geliefert. Insofern ich meine Aussage IMHO ebenso korrekt.
SCNRAW
Bitte alles einladen und zurücktreten ;-)
Ich hab vom Donauer Frank nen Haufen Depronschnipsel als Verpackungsmaterial gekriegt, die wirst nachher zum reparieren sicher gut brauchen können ;-)
Herzlichst, Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Das ist ne interessante Retrospektive zur Zeit der Tipp Tipp Fernsteuerungen. So Du ankommst, führ uns das bei DRMM2005 mal vor.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
servus hajo! ;-)
Hajo Giegerich schrieb:
ha, ein weiterer beweis dafür, dass man entweder eine futaba hat und deswegen nicht mehr über sender zu labern braucht, oder man, so wie du, ne jr hat und deswegen gleich seiern muss :-)))
cu/2,
rüdiger, alles heil nach hause gebracht
Reply to
Ruediger Zoll
Tach Hajo,
Hajo Giegerich schrieb:
Das mach ich gerne, aber nur die Funxionalitaet... Die dazugehoerige Fluchvorfuehrung ueberlass ich dann anderen Koennern von Tipp Tipp.
;-) Wolle
Reply to
Wolfgang Kouker

Site Timeline