2 Kanal Sender für Kind, Linkshänder

Hallo!

Ich suche einen 2Kanal Sender für meinen 8jährigen Sohn, Linkshänder. Gesteuert werden soll ein Elektro RC-Car, Tamiya Super Hornet.

Ist da eine 27mHz AM Anlage ausreichend, oder braucht es von der Reichweite her eine 40mHz FM Anlage? Ich habe da momentan nur den Conradkatalog als preislichen Anhaltspunkt vorliegen.

Kommt denn ein Linkshänder mit einem 2Kanal Knüppel Sender für ein RC-Car gut zurecht?

Bei den Fliegern konnte ich einige Aussagen über die verschiedensten Knüppelbelegungen nachlesen. Aber ein "bekennender" Linkshänder war nicht dabei.

Gruß

Markus

Reply to
Markus Courage
Loading thread data ...

Hallo Marcus,

Du solltest einfach etwas mehr Omen aus Deinem Nomen zerren, oder anders: Immer zu ;-)

Markus Courage schrieb:

Mit der Traegerfrequenz hat die Reichweite nichts zu tun. 27 oder

40MHz ist eine Frage der Funksicherheit: 40MHz ist fuer Modellbau (meist nur Schiff und Auto) reserviert, auf 27MHz tob(t)en auch CB Funker rum.

Es gibt da keine Praeferenz wie zB bei Scheren

Das ist richtig. Nur Alle Belegungen sind "richtig" bzw richtig und falsch gibts dabei nicht. Empfohlen wird das, was lokal im Verein genommen wird. Da kann man besser mal einfach so was lernen/lehren.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Markus "Markus Courage" schrieb > Hallo!

Hm gut ich gebe zu das ich heute noch mit Links esse. Aber beim Steuern von Modellen ist es mir ziemlich gleich Beispiel : Zweiachs Modelle Seitenruder auf linken Knüppel Höhe auch links Oder aber Querruder auf rechten Knüppel /Höhe links Dreiachs Modelle Seite links / Quer rechts/ Höhe links Gas/ Störklappen immer rechts .

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Tach zusammen

Ich als Rechtshänder steuer mein Auto auch mit links und Gas mit rechts (umgekehrt wäre normal) bei uns im Verein sind auch Linkshänder die ihre Autos mit rechts steuern und mit links Gas geben bezogen hier auf Pistolenfernsteuerung es gibt Pistolenanlagen die man auf links umbauen kann, kosten aber auch fast das doppelte es ist nur ne Gewöhnungssache mit der Pistole gibt Leute die fahren jahrelang mit Knüppel sau schnelle Runden steigen um auf Pistole brauchen ein paar Runden und sind dann genauso schnell wie vorher wenn nicht sogar schneller.

-- If you want E-Mail me directly use Rot13 snipped-for-privacy@g-bayvar.qr

formatting link

Reply to
Jürgen Nortmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.