Frage Fernsteuerung

Hallo NG,

die auf der Robbe-Seite abgebildeten Fernsteuer-Anlagen haben Bezeichungen wie z.B. F-14 FM 4/8/3 NC 40 MHZ Dazu habe ich ein paar Fragen: F-14 ist wohl die Typbezeichung, richtig? Was bedeutet FM? Wofür steht 4/8/3?

40 MHz ist das Frequenzband?

Grüße Oliver

Reply to
Oliver Kratz

Ja.

Die Modulationsart. AM oder FM, genau wie bei deinem Radio ;-)

Ich würde vermuten: Anzahl der vorhandenen Kanäle / max. Anzahl der Kanäle bei Vollausbau / Anzahl der mitgelieferten Servos.

Ja.

Viele Grüße, Stefan

Reply to
Stefan Schilling

Hallo Oliver "Oliver Kratz" schrieb im Newsbeitrag > Hallo NG,

Ja stimmt genau

Mit AM bzw. FM ist die Art der Abstrahlung gemeint. Wenn ich mich recht insinne heißt Frequenzmoduliert Aber auch egal FM ist heute Standart

Der Sender ist für 4 Kanäle ausgebaut bzw. Du kannst so wie er ist 4 Servos anschließen . Ein weiterer Ausbau auf 8 Kanäle ist möglich Ferner wird das Set mit einem 8 Kanalempfänger geliefert . Die 3 steht für den Lieferumfang der Servos ( hier 3 Stück ) NC bedeutet das zumindest der Sender mit einen Akku bestückt ist .

Richtig

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Das ist die Modulationsart. FM (=Frequenzmodulation) ist weniger störanfällig als AM (=Amplitudenmodulation). Deshalb ist FM quasi-Standard.

Gruß Dominik

Reply to
Dominik E.