Einfache 2-Kanal-Funke immer gut

Hallo,

ich möchte mir eine einfache 2-Kanal-Funke kaufen, kenne aber nur meine steinalte Varioprop C4 und die X-306 (FM?) eines Bekannten.

Die X-306 meines Bekannten ist wesentlich störunempfindlicher, als meine C4 (SSM). An der X-306 stöt mich, dass die Knüppel so kurz sind und dass die Knüppelstellung nicht ganz so linear zum Empfänger weitergegeben wird. Außerdem stören mich die ultrahellen LEDs, da wir meist nachts fahren.

Meine Frage: Ist jede andere Funke in der Klasse technisch ähnlich gut, oder gibt es klar bessere? Was könnt ihr empfehlen?

Ich frage, weil ich mal sehr überrascht war, wie mies ein einfaches Servo sein kann und den ganzen Fahrspass verderben kann. Bei einem RC-Car war mal ein Servo von Kyosho bei, aber das war etwas langsamer und hat nicht so genau positioniert und manchmal auch etwas gezittert. Gibt es derartige Unterschiede und Überraschungen auch bei Fernsteuerungen/Empfänger?

Reply to
Mark Ise
Loading thread data ...

Hallo Mark,

Aus nicht nur diesem Grund war ich von meinem ersten Pistolensender sehr angenehm überrascht, ein erheblich einfacheres, logischeres Fahren. Solche Sender gibt's auch aus aktueller Produktion, meinetwegen kannst auch meinen 40MHz-Prafa-Sender und -Empfänger haben. Gewerblich kann ich Dir die MPX/Hitec-Sender anbieten.

Überrascht war nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit, die man dieses Hobby schon betreibt.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.