Modellbau im Norden

Hallo NG, gibt es in Norddeutschland weniger Modellflieger als im Süden. Gibt es irgendwo ne Karte, auf der alle Modellflugplätze verzeichnet sind? Alle meine Kontakte gehen Richung Süden. Zufall, oder fliegen die "da oben" nicht?

Gruß Frank

Die Bayern sind Vielflieger, bei denen sollte man _"Flugzoll"_ eintreiben... ;-)

Reply to
Frank Donauer
Loading thread data ...

Hallo Frank,

Ja, die ziehen alle um, weil's hier schöner (dafür ;-) ist.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo, Frank,

Frank Donauer schrieb:

Bei mir melden sich auch gelegentlich Flieger aus dem Norden Deutschlands aber die grössere Menge scheint sich schon im Süden zu finden. Nördlich vom Ruhrgebiet scheints effektiv dünner zu werden. Schad eigentlich!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hajo Giegerich schrieb:

Kiel und Kaltenkirchen sind immerhin Vereine mit je über hundert- (zwanzig)Mitgliedern. Tarp hat sicherlich um zweihundert.

Wir haben knapp vierzig und Krogaspe auch.

Etliche andere Vereine haben auch wohl so um dreißig Mitglieder.

Man darf auch nicht vergessen, in S-H leben 2,8 Millionen Menschen, mehr nicht!

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo, Gerd,

Gerd Kosbab schrieb:

Das is doch schon ganz ordentlich, die Dichte ist aber doch geringer als hier in der Gegend. Wenn ich jetzt nen Zirkel um meinen Heimatplatz mit so 50km Radius ziehe, fallen mir auf Anhieb so 10-15 Vereine ein und vermutlich hab ich dann ne ganze Reihe übersehen. Das war es, was ich ausdrücken wollte.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Klar das Wetter ist _hier_ ja auch besser als bei euch da oben im hohen Norden, siehe

formatting link
;-)

gruss

Olaf

PS: Obwohl morgen soll es regnen, grummel

Reply to
Olaf Greck

moin,

ich hätte da noch die modellfluggruppe preetz

formatting link
auf der du auch noch weitere links zu vereinen in der umgebung findest
formatting link
in der nähe von Bad Segeberg!

in beiden vereinen sind je über 50 Mitglieder

Gruss sTEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

"Frank Donauer" schrieb im Newsbeitrag news:entmtq$dn0$ snipped-for-privacy@online.de... | Hallo NG, | gibt es in Norddeutschland weniger Modellflieger als | im Süden. Gibt es irgendwo ne Karte, auf der alle | Modellflugplätze verzeichnet sind? Alle meine Kontakte | gehen Richung Süden. Zufall, oder fliegen die "da oben" | nicht? | |

formatting link
formatting link
Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Und dann gibt es da noch den:

formatting link
Da war ich mal Mitglied, bevor ich nach Darmstadt gezogen bin.

Gruss, Udo

Reply to
Udo Peters

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.