Modellpilot.EU

Hallo,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und gleich "fündig" geworden.:-) Aber Vorsicht ... nix für Leute mit 1 E-Segler, die Fritz heißen.:-)

Der FunCopter gefiel mir ebenso, ...

... die ganze Seite eigentlich recht gut.

Aber hiermit kann ich garnix anfangen.:-(

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Der Funcopter hört sich teilweise komisch an......Zahnrad mit Karosseriekontakt? So ähnlich einfach fliegt sich übrigens auch der Blade mSR, ist aber noch robuster. Wobei der Funcopter wohl auch ganz gute Nehmerqualitäten hat.

mfG

Reply to
Manfred D.

Ein Vereinskollege hat den FunCopter. Wenn ich mir anschaue, was der f=FCr Probleme damit hatte, bevor das Ding =FCberhaupt in der Luft war, kann ich die uneigeschr=E4nkt positive Beurteilung auf der genannten Website nicht nachvollziehen: Der Kreisel hat das Heck nicht gehalten und auch das Heckrohr hat er getauscht (weiss nicht mehr warum). Also: Neuer Kreisel (GY401) und ein Heckrohr aus der Bastelkiste - das nenn ich nicht unbedingt anf=E4ngertauglich.

IMHO ist das Teil nicht mit dem mSR vergleichbar. Allein schon wegen der Gr=F6sse und dem Gewicht. Ein erfahrener Pilot aus unserem Verein, der mit diversen CP-Helis 3D fliegt, hat ihm geholfen. Als der den FC mal geflogen hat, sprach er von "Heli fliegen neu lernen". Ist ja auch irgendwie klar: Der FC ist drehgezahlgesteuert und auch das Heck wird =FCber den Hauptantrieb angetrieben. D. h. das Heck ist zumindest problematisch. Vom Flugbild sieht das Teil aus, wie eine Ente (IMHO). Ich bin mal gespannt, ob ich den FC auf dem Platz mal im Rundflug und auch "richtiger" H=F6he sehen werde. So wie sich das Ding beim Flug augenscheinlich anf=FChlt, geh=F6rt da wohl auch eine gute Portion =DCberwindung dazu.

Vielleicht ist der FC das, was mancher Anf=E4nger braucht. Aber: Macht der FC auch l=E4nger Spass? Wenn der FC als Einstieg zum sp=E4teren Erlernen der CP-Fliegerei gesehen wird, wie gross ist der Lernvorteil wirklich im Vergleich zu Leuten, die mit Sim und z.B. mSR anfangen?

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Klar.

:-)

Wird ja schon im Film gesagt, man kann ihn ja später wieder verkaufen....

Ich würde sagen keiner, mSR ist besser, weil man auch zuhause im Wohnzimmer üben kann! Zudem ist der mSR deutlich günstiger.

Manche Leute meinen aber "grösser ist besser" - die sollen sich dann eben einen Funcopter holen.......

mfG

Reply to
Manfred D.

Hallo Manfred,

Am 20.03.2011 07:21, schrieb Manfred D.:

Ich kann mir vorstellen, dass der aufgrund seiner Robustheit nicht gerade mit Präzisionsteilen bestückt ist. Das klang nach reichlich Spiel zwischen den Flanken der Zahnräder aus Kunststoff.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Torsten,

Am 20.03.2011 08:18, schrieb Torsten Vogt:

Wie man sah, scheint ein Flächenflieger schon nach wenigen Minuten Erfoge verzeichnen zu können. Einem blutigen Anfänger wär das sicher nicht gelungen.

Die Frage dürfte wohl für alle Modelle zutreffen.

Keine Ahnung. Aber irgendwie kommt's auch auf das Talent des Piloten an. Es soll Leute geben, die es nie lernen, und für die wäre das Modell ein echter Gewinn.:-)

Ich finde, in der heutigen Zeit gibt's im Modellbaubereich so ziemlich nichts was es nicht gibt. Insofern wird's auch Leute geben, die sich für den FC entscheiden und keine Vergleiche ziehen.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 20.03.2011 10:50, schrieb Günther Grund:

Hab geschwindelt. Heli oder Flying Zäpchen?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Computer Trickfilm.......

Wie wärs damit:

hatten wir nicht kürzlich ne Frage nach 3D Vektorschubsteuerung?

mfG

Reply to
Manfred D.

Am 20.03.2011 14:10, schrieb Manfred D.:

Was heißt hier ... Der existiert doch. Hab nur das animierte Video gewählt, weil er da schonmal als zukünftiges Modellobjekt eine gute Figur macht.

Gips ja alles schon.

Senkrechtstarter. Auch nicht übel.

Im Prinzip wollt ich aber nur auf die Seite Modellpilot.EU verweisen. Fand ich nicht schlecht. Auch weil dieser etwas grobschlächtige Typ seine Testflüge auf dem Tempelhofer Flugplatz macht. Kenn ich bisher nur vom Haupteingang her. Dass man da aber neuerdings auch Modellfliegen praktizieren kann, weiß ich zwar, aber wenn ich sehe, was da alles rumwuselt, auf das man aufpassen muss ... na ja, von tiefen Vorbeiflügen kann man sich da wohl verabschieden.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Manfred D. schrieb:

Bitte nicht. Wenn ich seh, was der fürn Pfusch abliefert...

NEIN!

Das ist ein relativ teurer Flyware-BL und dann sone Shice aussenrum gewutzt.... der ist bestimmt auch Sackhüpfer aka Paraglider.

Scnr,

Rüdiger