ALU-Schraube M10x1,0x40mm für Reisenauer MOTOR-CHIEF?

Moin!

Ich hab bis heute einige dieser Alu-Schrauben (+ Spinner, Grundplatten, Luftschrauben) in der Luft abgewofen. Vom Hersteller gibt es nur die Antwort "Handfest". Und Alu Schraube + Alu-Aufnahme nimmt ja nicht beliebig viel auf. Selten aber hin und wieder wird aus einem Anlaufversuch aber eine harte Bremsung ... Nicht immer kommt man dann mit allen Teilen zurück mit denen man los geflogen ist ...

Ums kurz zu machen? Wo bekommt man Alu-Schrauben in M10x1 mit min. 40mm Länge günstig her?

Mit 12 EUR pro Stück (früher waren es wohl mal 16 EUR?) ist es das teuerste Teil beim Verlust und den Preis finde ich schon fast unverschämt. Bei der Suche finde ich leider nur andere "Spezial-Apotheken".

Der Preisdruck und der Verbrauch ist aber noch nicht so groß, selber die Drehe anzuwerfen. 6-Kant will ich auch nicht selber fräsen ...

Vorschläge?

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

Ich würde mal ebay konsultiern (oder hast du schon?), auch nach Muttern oder Gewindestange suchen. Im Zweifelsfall Schneideisen M10x1 besorgen und dann selbstschneiden. Und 6-Kant - wer braucht denn immer einen 6-Kant. Einfacher Schitz reicht manchmal.....

mfG

Reply to
Manfred D.

"Manfred D." schrieb im Newsbeitrag

Nö, man findest meist nur 10x1,25 bzw. die viel zu kurzen Hohlschrauben.

Schneideisen, Dreh, Fräse ... alles da ... Wenn ich es selbst mache, kommt da aus prinzip Außentorx drauf. ;-)

Aber wieso sich quälen, wenn es irgendwo 10 Stück zu 15 EUR inkl. Porto gibt?

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.