Modellstadt Bremerhaven

Hallo!

Übers vergangene lange Wochenende (hier in NRW ist am 1.11. Feiertag) war ich mit meiner Familie in Bremerhaven. Eigentlich standen Schiffahrtsmuseum & Co. auf dem Programm, aber ich staunte nicht schlecht, daß es dort direkt hinter "unserem" Hotel (Hotel Comfort am Schaufenster Fischereihafen) eine Halle gibt, die sich dem Thema "Modellbau" verschrieben hat.

Als es dann am Freitag morgen recht naßkalt und ungemütlich war, fiel die Eintscheidung nicht schwer, hier doch mal reinzuschauen:

Das Ganze ist sicherlich keine riesen Anlage wie das MiWuLa, dafür kann man aber verschiedene Modelle selbst steuern, was andernorts nur selten geht. Vor allem für Kinder ist das eine feine Sache. Unser Sohn (8 Jahre alt) durfte neben Schiffsmodellen auch einen großen Truck (1:14) steuern (unter Aufsicht) sowie Slot-Car-Rennen machen. Für die kleineren Kinder gibt es auch ein paar kleinere Landmaschinen-Modelle zum fernsteuern. Alles in allem eine sehr nette Sache, vor allem für Kinder, weil man wirklich überall mitmachen darf (und soll).

Viele Grüße,

Frank P.S.: Nein, ich bekomme da keine Prozente und habe auch nichts mit dem Laden zu tun. Da er hier aber bisher noch kein Thema war (und man auch selbst in Bremerhaven eher wenig Werbung für die Halle sieht) denke ich, daß es vielleicht für die einen oder anderen Mitleser interessant sein dürfte

Reply to
Frank Hucklenbroich