Nachfolger für Combi 90 gesucht

Hallo, ich beschäftige mich seit ca. 1/2 Jahr mit Flugmodellbau. Habe mit 2 kleinen Modellen (Zagi und E-Piper) und einer Combi 90 als Dauerleihgabe von einem Bekannten das Fliegen gelernt. Mache mir langsam Gedanken um einen Nachfolger der Combi 90. Es soll eine Computer Steuerung sein, die meine Anforderungen auf Dauer abdeckt, also Modellspeicher für mind. 8 -10 Modelle. Meine Vorlieben sind eher Segler und E-Segler, um Hubis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Combi 90 ist eigentl. recht zuverlässig, hat aber keine Modellspeicher. Ich bin nicht an einen Hersteller gebunden. Gibt es irgend welche Vorschläge oder Tipps? Die Sender FAQ habe ich mir schon angesehen. Reicht eine MC12 oder sollte ich lieber auf die MC19 warten? Oder doch besser bei MPX bleiben oder zu Futabe wechseln.

Gruß Karlheinz

Reply to
Karlheinz Barth

Hallo Karlheinz,

Karlheinz Barth schrieb:

Die mc19 hat der mc12 vor allen Dingen die übersichtlichere Programmierbarkeit voraus.

Die fx18 kann noch ein paar Sachen mehr, als die mc12, ist aber mMn noch kryptischer zu programmieren. Die Cockpit kann weniger, dabei fehlen auch Sachen, über die man sich später ärgert. Die Evo 7 ist wohl eher mit der mc19 zu vergleichen, sowohl was Übersichtlichkeit als auch Preis angeht.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Tach Karl Heinz,

Karlheinz Barth schrieb:

Wenn die Dauerleihgabe nicht sofort zurueck muss, wuerd ich vielleicht eher noch warten. Danach weisst Du, was Du laengerfristig fuer Ansprueche hast und kaufst dann evtl das (fast) Spitzenmodell des Herstellers Deiner Wahl. Wenn Du naemlich den Kauf des einen oder anderen Modells mit Ausstattung dagegenrechnest, ist der Sender nicht mehr teuer.

Sender stuerzen auch seltener ab, es sei denn vom Tisch ;-)

Und billich gekauft ist doppelt gekauft.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker
[mc12]

Hmm, schon mal Popcorn bereitstellend...

Karlheinz Barth :

Ja, die Diskussionen ueber genau das Thema der letzten Wochen ueber

durchsehen und dann letzte Detailfragen klaeren. Anschliessend von ACT die FX-18 im Sonderangebot fuer 110 Euro kaufen.

Reply to
Peter Stegemann

Bernd Laengerich :

Ne ne, wenn Martin auf "Cockpit" anschlaegt, gehen wir gluecklichen MPX-Nutzer lieber in Deckung.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Bernd,

Am 24.06.04 schrieb Bernd Laengerich:

Wieso?

Hallo Peter,

Am 24.06.04 schrieb Peter Stegemann:

... und freuen uns ueber die niedrigeren Preise, die er fuer uns erwirkt.

On Thu, 24 Jun 2004 20:36:55 +0200, "Peter Stegemann"

Die FX-18 ist bei ACT nicht mehr lieferbar. Die bieten jetzt die MC15 für 135 Euro incl. Akku an. Kann jemand was zur MC15 sagen? Ich kann die Combi 90 solange behalten wie ich möchte, bin deshalb nicht unter Zeitdruck.

Reply to
Karlheinz Barth

Hallo Karlheinz,

Karlheinz Barth schrieb:

Die mc15 entspricht softwaremäßig der mc12, hat nur ein Gehäuse, in das auch noch Schieber passen.

Dann behalt die Combi 90 solange, bis Du wegen eines anderen Modells wirklich eine neue Anlage brauchst.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck