Newbie-Frage: Bauplan

Wenn ich den Plan von einem Schiff suche, das es nicht im Handel gibt und zu dem ich auch nirgends einen Plan gefunden habe, an wen muss ich mich dann wenden? Die Reederei?

Reply to
Björn Suter
Loading thread data ...

Björn Suter spoke thusly:

Das wäre 'mal eine erste Anlaufstelle, dito die Werft, die den Pott gebaut hat.

Allerdings habe ich keine Ahnung davon, wie freigiebig diese Firmen mit Informationen sind. In "meinem" Bereich (siehe Sig) sieht es üblicherweise so aus, daß es auf den Homepages der Hersteller ge-PDF-te Versionen der Verkaufsprospektchen und Datenblätter gibt, in denen man meist eine zwei oder drei Ansichtszeichnungen findet. Darüber hinaus ist de facto nichts zu bekommen. :-(

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo Björn,

was suchst Du denn??

Gruß Martin

Reply to
Martin Rode

Hi Martin

ich suche die Pläne zu einem Passagierschiif. Dem Cat No.1. Guck mal hier

formatting link
dann weißt du was ich meine.

Ciao Björn

"Martin Rode" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Reply to
Björn Suter

Ich glaube, die Werft fällt aus. Das ist die Autal in Australien. Die würden mir glaube ich nix geben. Die paar Zeichnungen die ich von da habe sind Müll: Die beiden Decks von oben und eine Seitenansicht(obwohl man die sicher noch verwenden kann). Also will ichs mal bei der Reederei versuchen. Bitte wünscht mir Glück.

Ciao . "Sebastian "Schrottschere" Suchanek" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@suchanek.de...

Reply to
Björn Suter

Hallo Björn,

Fotos müsstest Du ja vor Ort machen können. Dies ist schonmal ein großer Vorteil. Da es sich um einen Antrieb mit KaMeWa-Jets handelt, könnte vielleicht Bert Elbel weiterhelfen. Er schreibt in der Zeitschrift Schiffsmodell viel über Megajachten und vor allem über Schiffe mit Jetantrieb. Er scheint auf jeden Fall gute Verbindungen zu verschiedenen Werften und Designern zu haben. Zumindest kommt das in seinen Berichten zum Ausdruck.

In der letzten April Ausgabe der Schiffsmodell hat er über die "Boot" in Düsseldorf berichtet. Am Ende des Artikels war auch seine Anschrift mit Email abgedruckt. Er ist zwar, wie gesagt auf Megajachten spezialisiert, aber ich denke eine Nachfrage kann nicht schaden. Mail ihn doch mal an: snipped-for-privacy@aol.com

Gruß Martin

Reply to
Martin Rode

Danke Martin, mache ich. Ich poste dann mal das Ergebnis und wenn ich den Pott wirklich baue auch ab und mal vom Fortschritt "Martin Rode" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Reply to
Björn Suter

Sorry Martin, wollte in die NG posten. Also hier nochmal für alle: Bert Elbel konnte mir auch nicht weiterhelfen, er hat mich an einen Herrn Wetz vom Neckar Verlag verwiesen.

"Martin Rode" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Reply to
Björn Suter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.