news.flugmodellbau.de geht zum 1. Dezember vom Netz

Servus Peter! ;-)

Peter Nyffeler schrieb:

Nein, nicht diese NG wird geschlossen, sondern Hajo schaltet seinen Newsserver ab - und der ist nur einer von vielen, der diese NG führt.

cu/2,

Rüdiger

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag

Ich weiß was gewollt ist - aber o.g. es ist QUATSCH! Du möchtest etwas suchen. Dich kostet die Registrierung usw. min. 5-10 Minuten.

Selbst wenn Du angemeldet bist, lassen manche Foren nur alle 30 Sek eine Suche zu. 1-2 mal einen Schriebfehler, Du möchtest verschiedene Schreibweisen sehen bzw. div. Kombinationen. Auch bei 0 Treffern eine lange Beschäftigung. -> "Sie müssen noch 1 Sekunden warten ...."

Was soll eine Emailadresse helfen? Wer Foren überbelasten will schafft es auch sich automatisch Emailaccounts zu besorgen. Und es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Mensch guten Bots beim Captcha unterlegen ist. Selbst *wenn* diese nur 10% Treffer hätten, hängst Du deutlich langer davor und freust Dich bei manchen Seiten schon über 50% Man bekommt JEDE Seite down. - Auch ganz ohne diese Spielchen.

Wer für eine Zeile Text 20kb Code, und 50 Mini-Icons mitliefern will, hat auch für entsprechende Leistung zu sorgen.

Du hast mal eine Frage zu Diode .... Beim Fernseher klemmt etwas ... Du brauchst für Auto das Ersatzteil "710". In NG 5 Sekunden und Du bist vollwertiges Mitglied und hast auch unbeschränken Lesezugriff.

Geht jetzt hier zu weit. Aber Werbung ist weder für den Werber noch für den User generell etwas gutes. - Bedenke das Prinzip.

Bei einigen rc-foren geht es auch nicht ganz mit rechten Dingen zu. Selbstbezeichnete "Kleinunternehmer" was aber bzgl. der Umsatzes schon gar nicht mehr aufgeht. Ein Schelm wer ...

Reply to
Stefan Hundler

moin,

Oliver Varoß schrieb:

Ne .de Newsgroup kannst mal nicht so eben schnell schließen. Da hängt ein komplexer Prozeß innerhalb der Selbstverwaltung der deutschen Newsgroups dran.

So zumindest mein Kenntnisstand.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag

Damals? Anhand der Beschreibung muß das erst gestern gewesen sein. ;-)

Reply to
Stefan Hundler

Servus Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Ich weiss schon, was Du ausdrücken willst. Trotzdem wüsste ich nicht, warum ich über einen 5S diskutieren sollte. Wenn's der Antrieb verlangt, dann ist das so, dann bekommt der den. Was die 30C angeht: Kokam oder LiFePo. Muss man darüber diskutieren, dass das der Billig-Lipo aus HK oder D das bestimmt nicht kann, auch wenn 50C draufsteht? Was in den Buntforen so diskutiert wird, hat für mich, an der Gesamtzahl der Posts dort gemessen, Informationswert im Promillebereich.

Klar guck ich dort auch rein, aber mein Ding ist's nicht, dafür denken die Leute dort häufig nicht genug nach und/oder widerkäuen zum 108. Mal die Verlegung von Servokabeln in importiertem Schafsdarm ;-)

Herzlichst,

Rüdiger

"Rainer Wahl" schrieb im Newsbeitrag

recht in de.* kann man noch verstehen ...

Fahrrad ist doch genau der soll Traffic. Wobei man da ja nicht normale Menschen mit Fahrrädern trifft, sondern Spezialisten und Individualisten. - Dürfte auch die Erklärung sein, wieso sich da die Menge hält.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Servus Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Hm, bei mir will's User und Passwort haben. Schade.

cu/2,

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Das erklärst Du gleich Dir selbst:

Tröt, Falsch. Das kommt davon, wenn man nicht über solche Sachen diskutiert ;)

Merke: Bloss weil die Masse der LiPos aus China nicht taugt heißt dass nicht, das alle LiPos aus China nicht taugen. Es gibt da wirkliche Perlen. Für mich ein wichtiges Thema, aus finanziellen Gründen. Aber darum geht's ja hier eigentlich nicht. ;)

Das stimmt allerdings. Da sind irre viele Kinder unterwegs. Jeden Tag

10x diesselbe Frage die dann jedes Mal aufs Neue genauso durchgekaut wird. Das Grundrauschen ist sehr, sehr hoch. Ist aber in der Praxis kein Problem, das zu filtern.

Huch, in was für Foren bist Du denn unterwegs? ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hi Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Dann vermute ich mal, Du bist kein Alice Kunde ;)

Versuchs mal mit news.nexgo.de, hihihi...

Aber der Arcor News Server war genau der, wegen dem ich ursprünglich zu Hajo gewandert bin. Hat dauernd Ärger gemacht. Aber da ist viele jahre her, vielleicht geht der inzwischen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Stefan Hundler" schrieb:

Ja... Findet sich bestimmt noch irgendwo in google.news. Ich jammerte hier rum und Hajo erzählte dann, ich könne ja bei ihm nuckeln... Ist bestimmt 4 Jahre oder länger her.

Also hat sich das nicht gebessert? Gut, dass ich nicht mehr bei Arcor bin ;) Meine ehemals 6000MBit Leitung wurde von Jahr zu Jahr langsamer. Am Schluß gabe es sogar bei 2000MBit noch Störungen. Irgendwann wurde es mir zu blöd, ich ging zu Alice und habe jetzt volle 16MBit. Und kostet inklusive Telefonflat weniger als vorher Arcor. Und hat 1 Monat Mindestvertragslaufzeit. Paßt einfach ;) Wer so kurze Vertragszeiten hat, muß halt aufpassen auch ordentliche Leistung zu bieten, irgenwie logisch wenn man drüber nachdenkt, oder?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Mein Bruder ist bei denen und will dort nur noch weg.

Guck doch mal, über was ich von Anfang an poste. Zuerst war's germanynet, dann isses von nexgo gekauft worden und nun gehört es Arcor.

Ging immer. Besser als der Feed von Hajo. Pardon, aber ist so.

cu/2,

Rüdiger

Servus Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Ja und warum verkündest Du solche Tipps nicht? Schäm Dich!

Stimmt. Ich hab nicht geheiratet und musste nicht geschieden werden, Geld ist mir darum meistens wurscht, wenn meine Birgit nix dagegen sagt und deswegen kauf mir konservativ nix billiges :-P

In den gleichen, in denen Du auch (ab und zu) schreibst.

LG,

Rüdiger

Moin Rüdiger,

Warum jenes? Rein interessehalber. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Was hindert ihn dran', wegzugehen? Keine Alternativen? Oder hat er sich wegen ein paar Euro billiger für 2 Jahre verpflichtet?

Deswegen doch das "hihihi" ;)

Tja, ich hatte seit dem Wechsel auf Hajo damals eben keine Probleme mehr. Ich sehe schon, wir kommen nicht so richtig auf einen Nenner heute.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ruediger Zoll schrieb:

Hast Du mich gefragt, was man für LiPos kaufen soll? Nö. In KlickiBuntiLand ist das eine bekannte Tatsache. Wenn auch von den Leuten, die teuere Kokams gekauft haben stark angegriffen ;) Klar, die müssen das rechtfertigen, warum sie 3x soviel ausgegeben haben.

Deswegen habe ich das erwähnt. Ich investier lieber ein bisserl mehr Zeit bei der Auswahl und spare dafür ganz viel Geld (tm).

Na dann... ;) Am Besten gefällt mir im Moment RCGROUPS. Weil da die ganzen Asiatischen Hersteller rumhängen und man da so schön Produkte "mitentwickeln" kann ;) Ausserdem haben die Amis in Foren einfach die angenehmere Gesprächskultur. Absurd, ich weiß. Empfinde ich aber so.

Gruß,

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Danke für die Aufklärung. Muss wohl eine kurze nacht gewesen sein ;-).

Reply to
Peter Nyffeler

Hallo Oliver,

Es wird halt eines der =FCblichen Kackforen sein, die die Mini-FAQ meiner= =20 Website nicht kennen.

:->