Qualität Conrad Fahrregler

Hallo NG, ich will ja nicht nörgeln, aber die Erlebnisse der letzten Tage haben mich doch so frustriert, dass ich sie Euch mitteilen muß. Zwecks Umbau meines U-Bootes habe ich mir am Montag zwei Conrad -Regler gekauft, und zwar die neuen Typen Pro40WP und Pro60WP, die sind so schön flach und durch den Umbau passten die vorigen nicht mehr hinein. Einer sollte den Antriebsmotor versorgen, der kleinere die Tauchzelle. Also beide eingebaut, eingestellt, Servos noch nachgestellt, nochmal die Tauchzelle gefahren, da knallts, und der kleine Fahrregler qualmt. Alles durchgeprüft, alten Regler drangehängt, alles einwandfrei. Überlast kann nicht sein, da der Tauchzellenmotor nur 7A braucht, Spannug 7,2V, Regler könnte12V und Dauer angeblich 30A, aber das halte ich sowieso für maßlose Übertreibung. Also heute wieder schlappe 40km nach München gefahren, Regler getauscht, aber gegen eine andere Marke (Carson). Dann den neuen Regler für die Tauchzelle montiert, eingestellt, da knallt und raucht plötzlich der zweite Conrad- Regler der den Antriebsmotor versorgt, ohne dass überhaupt der Motor gelaufen wäre. Ich kurz vor dem Nevenzusammenbruch, wieder ins Auto 40km gefahren, Conrad-Regler gegen Carson-Regler getauscht, und siehe da, alles läuft einwandfrei. Nun würden mich schon Eure Erfahrungen mit diesem Typ interessieren, laut Verkäufer sind diese Typen nicht schlechter als die anderen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das nur Zufall war. mfG Emmeran

Reply to
Emmeran Fuchs
Loading thread data ...

Hallo,

Mir ist vor zwei Jahren ebenfalls ein elektronischer Fahrtenregler von Conrad abgeraucht. Ich habe bisher jedoch angenommen daß ich das Teil versehentlich überlastet habe. Seither befindet sich in meinem großen, gelben Segelboot ebenfalls ein Regler von Carson

formatting link
Grüße Tobias

Reply to
Tobias

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.