Rc Modellbau

Hi. Gibt es hier auch begeisterte RC - Modellbauer oder handelt diese Forum mehr von Flugzeugen und so? Würde mich auf eine Antwort freuen?

Reply to
Martin Brenner
Loading thread data ...

Hallo Martin,

Martin Brenner schrieb:

Wo siehst Du den Widerspruch? Was meinst Du, wie die meisten unserer Flugzeuge gesteuert werden. Fesselflug erlebt zwar eine kleine Renaissance, aber RC ist immer noch die Regel.

Unter welchen Umständen tätest Du das? ;-)

Ach ja: natürlich gibt's hier auch Leute mit RC-Autos und RC-Schiffen. Während die mit RC-Lokomotiven eher in de.rec.modelle.bahn sind.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hm, bis jetzt dachte ich, dass ferngelenkte Flugzeuge auch RC-Modelle sind ;) Also größtenteils sind hier Flieger unterwegs, aber u.a. auch Auto-Leute, falls du das meinst.

Gruß, Maaged

Reply to
Maaged Mazyek

Jo das sind die sogenannten Drohnen :-) Weil die meisten Modelle immer ohne Pilot auskommen müssen

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Ich haue jetzt nicht auch noch in die Wunde, die meine Vorgänger aufgeschnippelt haben .... Und das aus einem guten Grund ... ich habe was anderes :-)

Sind RC-Car-Nutzer auch RC-Piloten? Und sind sie dann weiter auch RC-ModellBAUER obwohl sie die Dinger ggf Ready-To-Drive gekauft haben. Du siehst ... in NGs sind fast ausschließlich Schlaumeier unterwegs ...

  1. Frage überlegen
  2. Frage ausformulieren
  3. JEGLICHES Loch für spitzfindige Bemerkungen oder blöde Nachfragen stopfen
  4. Hoffen, daß Du DANN noch ne Antwort bekommst ...

So ... nu aber mal im Ernst ...

die Antwort auf Deine Frage lautet ...

Ja ... Nein ... ich mein Jain ... :-)

Hehe .. also MeinerEiner hat lediglich EINEN MiniZ von Kyosho. Hab n Heidenspass an dem Ding obwohl ich blutiger Anfänger bin.

Gruß Michael

Reply to
nowak, michael

Ich les jetz ma wat da steht:

Martin Brenner schrieb:

Der Martin sucht ModellBAUER, das sind die, die immer so Schnittwunden an den Haenden und Leimflecken an der Hose haben. ModellFLIEGER muessen nicht ModellBAUER sein. Frueher, als die Welt noch sorgfaeltig in gut und boese aufgeteilt war, war das jedoch anders ;-)

Ich zB BAUE meine Flugzeuge meist selber, die anschliessend auch meist kurz FLIEGEN, um danach auch lang wiederaufgeBAUT werden zu muessen.

Womit die 2. Frage ein klares Ja bekommt.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Kouker schrieb:

Modellflieger sind zu 99% (die, die auch mal abstürzen) auch Modellbauer. Selbst wenn sie vielleicht nicht von Grund auf neu bauen. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin,

"Martin Brenner" schrieb im Newsbeitrag news:cal4pv$4kt$ snipped-for-privacy@newsreader1.utanet.at...

Überwiegend sind hier Modellflieger u. Flugmodellbauer unterwegs. Es gibt noch ein paar die machen sowas in Richtung Autos und ein paar Plastikmodellbauer. Last not least und gaaaanz wichtig sind hier die paar wenigen (diskriminierte Randgruppe ;o)) Schiffsmodellbauer und -fahrer. Zu denen ich mich zähle. Du siehst, es können Fragen zu allen Spezies in Richtung Modellbau gestellt werden und meist werden sie auch vernünftig beantwortet. Kommt auch oft auf den Ton des Fragestellers an ;o)

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Gerhard "Gerhard Eisele"

Das kann ich nicht so stehen lasen. Ich glaube nicht das Dich hier jemand Diskriminiert hat. Ausserdem hast Du die Flugbootbauer vergessen. ;-) Tatschache ist,das hier wohl die Sparte der Modellflieger am meisten vertreten ist. Ich persönlich bewundere die Schiffmodellbauer immer wieder. Denn IMHO steckt in einen wirklich gut gebauten Schiffmodell eine menge Arbeit.

Viele Grüsse Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Moin Friedhelm,

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:can8rq$bqh$04$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Kannste schon so stehen lassen. Mich hat niemand hier diskriminiert und ich fühle mich auch nicht so. Das war eigentlich nur als kleiner Gag gedacht, weil's halt hier leider wenig Schifflebauer gibt. Dafür kann aber keiner was. Deshalb steht ja auch der * Smiley ;o) * dahinter.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Das stimmt wohl,...

Martin Schoenbeck schrieb:

Sonst gehts ja doch zu sehr ans Taschengeld ;-) Die Ursprungsfrage verband das aber mit einem ODER, womit die Antwort schlicht ja ist.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Ihr auch diskriminiert,... ;-)

Gerhard Eisele schrieb:

... ich find ja die mit den numerischen Modellen viiieeel wichtiger, die stuerzen und saufen auch immer ab aber denen gelingt es niiee, dem Rechenzentrum auch nur ein klitzekleines Rauchwoelkchen zu entlocken...

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Auf welcher Frequenz muessen denn die fahren? Oder mit automatischer Empfaengerumschaltung, wenn der Wasserkontakt abgebrochen ist?

BTW: Sowas ist doch die ideale Kombination, wenn man beides will. Nur darf man das Ding wohl nirgends fliegen lassen, der normale Flugplatz hat kein Wasser und ueber einem Modellbauteich wird man wohl nicht fliegen duerfen...

Reply to
Thorsten Bremer

Genauso wie jedes andere Modllflugzeug . Motorflugzeuge am Boden beim starten /landen 27 oder 40 MHz und Segler nur beim landen 27/ 40 Mhz ist klar oder ? Schließlich rollen oder fahren Sie ja dann auch Nur Hubi`s haben´s besser

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.