EPP Huchglanz lackiert

Hallo Leute,

gibts eine einfache Möglichkeit EPP so zu lackieren dass es schön glänzend ist? Ich habe schon verschiedene Lacke versucht, aber bisher keinen Glanz hinbekommen :-( Klar, man kann es mit Klebefolie machen, aber das wird bei Airbrush etwas aufwendig ;-)

Vielen Dank schon mal Peter

Reply to
Peter Stöhr

Hallo Peter "Peter Stöhr" > Hallo Leute,

Schon mal mit Grundieren probiert ? Z.B. . mit einem Füller oder Kunsthoffgrundierung wie Sie für Hecksflügel beim Auto verwendet wird . Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Peter Stöhr schrieb:

Sorry, diese Frage ist absolut absurd. EPP ist weich. Kennst Du einen hochglanzlack, der die Flexibilität von EPP hat? Vergiß es. Ein EPP Modell "arbeitet". Nicht nur beim Landen, auch in der Luft.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Peter,

Am 14.06.04 schrieb Peter Stoehr:

Wo ist denn da der Sinn bei? Schoene Lackierung ist nett. Ein EPP-Flieger ist's auch. Eine schoene Lackierung auf einem EPP-Flieger ist das nicht lange. Postuliere ich mal ohne eigene Erfahrung auf dem Gebiet.

Hi,

es soll auch Leute geben die ihren EPP-Flieger nicht jedes mal bei der Landugn erden. Aber mal Scherz bei Seite, ich finde ne hübsche Lakierung wertet einen Flieger schon irgendwie auf.

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr

Moin Peter!

Peter Stöhr schrieb:

Ich hab mal einen F4Y-Mini mit dem Tamiya-Lack für Lexan-Karosserien lackiert, das 'glänzt' halbwegs, ist relativ elastisch und hat das EPP nicht aufgefressen :-)

Gruß Jan (der noch kein Poti bestellt hat...)

Reply to
Jan Kaars

servus peter! ;-)

Peter Stöhr schrieb:

ja, schon.

du weisst aber auch, dass epp gelegentliche einschläge _/braucht/_?

das hängt damit zusammen, dass die molekularen bindekräfte von epp ohne zufuhr von äusserer energie das bestreben haben, sich aufzu- lösen.

konkret heisst das: ohne heftige einschläge von zeit zu zeit fällt dir der schön lackierte flieger einfach auseinander. wär´ schade drum.

cu/2,

rüdi´ger

Puh, da bin ich ja glücklich, dass ich den K10 gestern in der Hand landen wollte und er doch zu hoch war, was dann mit Stabilitätszuwachs zu Buche geschlagen hat, wenn ich das richtig verstehe.

Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Hi Peter!