Re: Minihubschrauber taumelt plötzlich im Schwebefl

Ob der Hersteller eine Ersatzwelle hat, ist fraglich.

> Das ganze Teil kostet ja nur 40 €.

Hmmmm, laut Torro-Homepage muss es dann wohl eines der Zweikanal-Modelle sein. Witzig ist der Werbetext "vor/zurück/links/rechts/hoch/runter". Wie geht denn das mit zwei Kanälen? Doppelt belegte Funktionen? Wenn er steigt, dreht er auch nach rechts?

BTW: Was erwarftest Du bei dem Preis an Präzision? Dass das Ding eiert, pendelt oder was auch immer, hätte ich erwartet. Immerhin scheint es Ersatzteile zu geben.

Wenn Du einen Koax willst, der auf der Stelle steht, während Du Dir ein Bier einschenkst, dann brauchst Du einen Blade mCX. Das wird aber schnell langweilig.

Gruß

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Das Ding hat laut Torro 3,5 Kanäle. Was ein halber Kanal ist, weiß ich nicht.

Fakt ist, dass er erstaunlich stabil geflogen ist Dank Kreisel. Landung auf einer A4-Fläche war eine lösbare Herausforderung. Deswegen habe ich ihn ja gekauft!

Ein Proportionalkanal ist Höhe (also Drehzahl), Ein zweiter: Drehung um Hochachse, Ein dritter, der allerdings nur klack-klack: ein Propellerlein, das das Heck hoch und runterdrücken kann.

Ich glaub ich weiß jetzt, wo die Verbiegung ist: das oberste Stückchen der inneren Welle, das aus der äußeren herausschaut. Mal schauen, ob ichs gradebiegen kann. Da das ja nur ein hartes Stück Federdraht ist, könnte es sein, dass ich das sogar ersetzen kann.

Torsten Vogt wrote:

Reply to
Uwe Bosse