Re: noch jemand ohne 25 kg?

gerade habe ich erfahren, dass fuer unseren Club die 25 kg (20kg) -

>Grenze abgelehnt wurde. Bleibt also bei 5 kg. Wie will man da einen >Segler schleppen?

Das verstehe ich nicht, was hat Segler Schleppen mit 25kg zu tun? Ich schleppe auch mit 600gr Modellen Segler.

Trotzdem, mit welcher Begründung wird das nicht genehmigt?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

moin Ekbert,

"Oliver Varoß" schrieb:

Wenn es Dir ein Trost ist: Ich bau grad den zweiten Schlepper der

5kg-Klasse und habe mit dem ersten auch 8kg-Segler sicher geschleppt. Hält bei der Gigantomanie, die gelegentlich in unserem schönen Hobby herrscht, nicht Schritt, macht aber tierisch fun.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Ekbert-Joachim,

Ekbert-Joachim Lienhart schrieb:

Eine Möglichkeit: leichteren Schlepper bauen. Andere Möglichkeit: Klage erheben. Oder können die die Ablehnung ernsthaft begründen?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Ekbert-Joachim,

Ekbert-Joachim Lienhart schrieb:

Naja, dann. Das war mir bisher nicht bekannt.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Martin Schoenbeck :

Wenn alle schon vor dem Start aufgeben, wird es frueher oder spaeter keinen verbrennertauglichen Platz mehr geben. Manche Sachen sind es wert, durchgekaempft zu werden. Und fuer irgendwas gibt es ja auch den DMFV. Mit "klappt ja eh' nicht und ist teuer" werden wir wohl alle mal ziemlich doof dastehen.

Reply to
Peter Stegemann

Das find ich schon mutig! Unser Standard Schlepper hat so 2,5m und 60ccm Antrieb. Wird also sowas von 10-15kg haben. S.d.:

Gigantomie, genau! Ich finde das oben genannte schon ein Riesentrumm!

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

moin, Wolfgang,

Wolfgang Kouker schrieb:

Nee, so mutig ist das nicht. Das Leistungsgewicht ist recht gut. Nur ist das Ding für große Höhen zu klein, das ist das Problem

Fliegt bei uns auch und geht super!

Reply to
Hajo Giegerich

Dem unterstuetz ich auch. Hab aber anderes Problem:

Du schreibst Deine Postings mit einem Character Coding Unicode (UTF 8). Das sieht bei mir (Netscape 7) immer furchtbar aus: ganz winzige Schrift, besch. Font, ...

Wer weiss, wie ich so konfigurieren kann, dass es so aussieht, wie ich das will und wie das auch mit den "ueblichen" Character Codes Western ISO... funzt?

Oder auch: Kannst Du nicht auch das benutzen?

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wolfgang Kouker :

Keine Ahnung. Bei Mozilla haette ich noch versuchen koennen, das rauszukriegen. Steckt irgendwo in den Tiefen der Konfig.

Nein. Eigentlich lief die Diskussion schonmal: Das Problem ist, dass bei Antworten mitunter 2 Charsets gemischt werden. Die einzig brauchbare Antwort darauf ist utf-8. Was Mozilla macht, ist ein programmiertechnischer Handstand: er versucht zum Charset des Originalartikels zu konvertieren, wenn das nicht geht versucht er den Default-Charset zu nehmen und erst wenn das nicht geht, nimmt er utf-8. Der Aufwand ist gross und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, diese Arbeit in meinen Reader zu stecken.

Der Konsens im Moment war afaik: Die einen meckern nicht ueber utf-8 und die anderen nicht ueber kaputte Outlooks oder veraltete Newsreader.

Sorry, wenn die Antwort etwas hart klingt, aber als Entwickler ist man immer etwas genervt, wenn die Programmierfehler anderer Entwickler auf dem eigenen Tisch landen.

Reply to
Peter Stegemann

Hab doch Mozilla, brummel...

Gut, mecker nich mehr, kaufe Lupe ;-)

Das einen die Weichwarenleute aber auch immer so weichklopfen muessen,...

Viele Gruesse, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

*lach*

Also, bei 'nem text-only client haste solche Probleme erst gar net ;)

Boah... gleich Hoechststrafe...

Am Montag faengt doch das Ende der Woche an ;)

.oO(Out of coffee error, Programmer halted :)

SCNR, Nils

Reply to
Nils Bokermann

Tach Peter,

wird besser, Kauf der Lupe verschoben.

Peter Stegemann wrote:

Heisst das etwa Open 24h a day 7 days a week??? Volle Deckung, Ich mecker auch ganz bestimmt nich mehr rum!!! ;-)

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wolfgang Kouker :

Das klingt jetzt eher nach American diner :-)

Mein neues Motto: Warum strafen, wenn ordentlich drohen es auch tut :-)

Reply to
Peter Stegemann

Im Mozilla Browser, in Firebird und Thunderbird gehts, also denke ich mal, Mozilla Mail schaffts auch: Strg+ und Strg- um Text größer und Kleiner zu machen, an allen Stylesheets vorbei

HTH Tobias

Reply to
Tobias Beckmann

servus wolfgang! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

warum soll das mutig sein? ich finds eher dumm, riesenschlepper zu bauen, die dann die kraft des motors selbst verbrauchen, anstatt sie in den segler zu stecken. siehe auch meine sensenfrau, die allzweckwaffe.

cu/2,

rüdiger

Hallo Peter,

Am 30.06.03 schrieb Wolfgang Kouker:

[..]

AOL

Am 30.06.03 schrieb Hajo Giegerich:

Die Sache mit dem kontrollierten Luftraum ist bekannt? Auch meine schon einige Male hier genannte, mir vom Vario vermeldete Hoehe war schon reichlich verboten.

Ich stellte mir grad vor, der Seglerpilot ist nicht so erfahren, der Segler trotzdem schwer, die Luft schoen puckelig (Meteoritenfachwort fuer boeiger Wind;-)), dann kann das Gespann ganz gut rumruckeln.

Aber richtig aus der Bahn schleudern wird der Segler den Schlepper dann wohl doch nicht, wenn am Schlepper die -kupplung schoen in Schwerpunktnaehe montiert ist... Faellt mir grad so ein.

Viele Gruesse, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hastalavista landest Du in seiner Fabrik beim Telefonsupport: 24h a day, 7 days a week ;-)))

Grins, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Die Groesse des Textes ist immer gleich ;)

SCNR, Nils

Reply to
Nils Bokermann