Re: Speed 700 Neodym

moin, Kurt,

Kurt Obermaier schrieb:

> Eventuell sollt ich nur mit 12 Zellen fliegen. Luftschraube??? >

das würd ich mal testen. der Motor ist glaub ein 12V-Typ, 16 Zellen gipt aber 19,2V Nennspannung ... aua! Bei Getriebeantrieb mag das noch hin hauen aber im Direktantrieb verlangst da etwas viel.

Gruß Hqjo

Reply to
Hajo Giegerich

"Kurt Obermaier" schrieb im Newsbeitrag news:besfot$eju$ snipped-for-privacy@newsreader1.netway.at...

Ich habe mal "Elektroantrieb" bemüht. ( Ja ich hab es mir auch zugelegt ;-)) Der Speed 700 neodym ist angegeben mit 9,6 Volt. Bei 16 Zellen dürftest Du nur eine APC 8x5 Latte nehmen, und selbst da wäre der Motor schon mit 51,2 A rettungslos überlastet. Bei 12 Zellen wäre eine APC 7x6 vorgegeben bei einer Belastung von 32,8 A. Das wäre auch die Obergrenze für den Motor. Ich würde dem Motor ein Getriebe verpassen. Z.B. 16 Zellen Getriebe Graupner Speedgear

2:1, Latte APC 19X6 Belastung 32,6 A. Da bekommst du 404 Watt mit raus. das sollte locker reichen.

-- MfG Mit fliegerischem Gruße Lutz Steiner

Reply to
Lutz Steiner

"Lutz Steiner" schrieb im Newsbeitrag news:bf0lca$27u$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

SOOOOORRRYYYY sollte heissen Latte APC 10x6... nicht 19x6

-- MfG Mit fliegerischem Gruße Lutz Steiner

Reply to
Lutz Steiner

"Kurt Obermaier" schrieb im Newsbeitrag news:bf1p6n$44n$ snipped-for-privacy@newsreader1.netway.at...

ja aber nur 2 Sekunden. Dann ist kurz schluß mit Strom.. lol

Am besten wäre es wenn du den Strom mal messen könntest. Ich denke nicht das der Motor viel mehr als 30-35 A verträgt.

Wenn das sooooo einfach zu berechnen wäre ... lool ohne genaue Motordaten ist da nix zu machen.