Re: Super leichter Flieger 3,5gr

Hallo zusammen

> > Bei toyeast.com gibt es einen neuen Flieger zu kaufen der 3,5 g leicht > ist und mit Infrarot ferngesteuert ist. Meine Frage in die Runde: Hat > den schon jemand? Erfahrungen?

Auch cool ist der Mikro-Heli mit 10g Gewicht, z.B. beim blauen Klaus unter Nummer 231678-62. Das Ding fliegt erstaunlich stabil. Ist natürlich durch die fehlende Taumelscheibe nicht richtig steuerbar, aber mit einem kleinen Trick kann man ihn trotzdem ein bisschen Steuern. Der Heckrotor ist leicht verdreht. Wenn man nach rechts dreht, beschleunigt er, bei einer Drehung nach links stoppt er ab. Mit etwas Übung kann man ihn damit tatsächlich an die gewünschte Stelle im Zimmer bringen. Ist echt ein witziges Ding und praktisch unzerstörbar.

Reply to
Rolf Magnus
Loading thread data ...

Bläst also leicht nach oben (oder unten - weiß ich grad nicht).

Hier meine ich die Gier-Bewegung.

Reply to
Rolf Magnus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.