Schleppmaschine profil

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

hier, /dieser/ althaus ist aus den 80ern. da konnte man allenfalls mal das abreissverhalten in a-,b-,c-, oder d-typen einteilen. der restliche kram war ansonsten noch nicht erfunden.

cu/2,

rüdiger

Patrick Kuban schrieb:

Ja, auf Speicherplatz/ Größe achte ich nicht so sehr, da 4000 DSL.

Das "Denzin-Profil" ist jenes, welches im orig. Telemaster Verwendung findet, hat doch Denzin den T entworfen.

Ich suche aber immer noch nach den Daten.

Na ja, bei meiner "Übermotorisierung", fällt das nicht so ins Gewicht.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Patrick Kuban schrieb:

Sieht doch noch ganz gut aus, und es ist alles heil geblieben, nix puti put.

War das Oliver Ladach?

Reply to
Gerd Kosbab

So, jetzt hab ich mal den Altmeister des Modellflugs, Oskar Czepa, angemailt. Hoffentlich ist er noch bei guter Gesundheit und kann uns/ mir Daten über das Denzin-Profil zukommenlassen.

Ich glaube eher nicht, da ich vermute, es wurde *Gehässigkeitsmodus /an* freihand gezeichnet

*Gehässigkeitsmodus /aus*

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Gerd,

Und die Provider investieren in mehr Backbonekapazität, das hilft der deutschen Wirtschaft auch. Auch der anderen unkomprimierten M$-Formate wegen, die allgemein viel kalte Luft enthalten ;-)

Ich werde mal meine Topsy bauen, ohne das tragende HLW, was dem Denzin nämlich einiges seines Zaubers nimmt. Und auf der Styroschneide sind beide Profile "mal eben schnell" geschnitten. Wobei das immer noch nicht dem Denzinflügel entspricht, weil dessen Bespannung zwischen den Rippen natürlich deutlich einfällt, wodurch ein "Turbulator" an der oberen Hinterkante der Nasenleiste entsteht.

Scan doch den Plan mal und mach' es auf die klassische Art mit einem (vergrößerten) Ausdruck auf Millimeterpapier, davon dann abmessen.

Nö, der Telemaster soll ja gar nicht schnell werden.

Hallo Gerd,

Das /muß/ nicht schlecht sein, wie ich am Eismann Jet sehe. Aber ich glaube kaum, daß Johannes vonner Teck oder Alexander aus Knittlingen die Vorlagen von Hand gezeichnet haben ;-)

Hallo Gerd,

Ist anzunehmen, die Flieger sind ja dafür gebaut. Mein Highlight SAL macht sowas auch locker mit.

Jou.

Patrick Kuban schrieb:

Klär mich mal auf:

***********gefunden*************** SAL Saarland / Landtag Deutsches Kfz.-Sonderkennzeichen SAL Sattelauflieger SAL Surface / Air-Lifted (englisch) Kombinierte Land / Luft-Frachtbeförderung SAL Symbolic Assembly Language (englisch) SAL San Salvador El Salvador (Internationaler Airport Code) ****************Ende*****************

Was ist denn SAL. Wenn man im internet danach sucht, stellt sich schnell heraus, daß der Suchbegriff gar nicht auf der angebotenen Seite ist, sondern man gelangt auf die Seite durch irgendwelche Manipulationen. Hier stellt sich auch wieder mal heraus, daß Suchbegriffe explizit gesammelt werden und dann zu gewerblichen Zwecken eingesetzt werden.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Patrick Kuban schrieb:

Bei meinem Telemaster war ein "Turbulator" und eine Art Vorflügel eingebaut. In wie Weit das nun wirklich etwas genützt hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich hab es jetzt nach der Methode "K"(osbab) gemacht, Spica mit Dicke

14% und 4% Wölbung.

Tja, das ist so eine Sache: Er muß zumindestens so schnell sein, daß er meinen ~3,80m Salto hochbekommt. Versuche mit einer Schleppmaschine mit einem ZG 38 blieben wg. zu geringer (Start-) Geschwindigkeit erfolglos.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Gerd,

Gerd Kosbab schrieb:

Guckst Du hier:

Grüße, Jochen

Reply to
Jochen Hammer

Gerd Kosbab schrieb:

Ich habe, da der Kadett auf meiner ToDo-Liste steht, gestern einen Rasterscan vom "Denzin" gemacht und teilweise mit einem Sielemann-Konverter und zum anderen Teil händisch in AutoCad in ein DWG-Vectorfile gewandelt. Bei Interesse:

Weiterhin gibt es dort ein "Denzin.pro", "Denzin.dwg" und "Denzin.bmp".

".dat" und ".pro" sind identisch und mit dem Konverter ohne weitere Bearbeitung aus dem ".bmp" -Scanfile erzeugt. ".dwg" habe ich erzeugt, indem ich das Scanfile in Autocad importiert habe (Ebene 0, z.Z.deaktiviert) und auf Ebene 1 (z.Z. aktiviert) mit der Polylinienfunktion nachgezeichnet habe.

Mich würde ein direkter Vergleich mit dem Spica schon interessieren. Leider fehlt mir noch die passende Software (z.B. Profili, registriert)

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

servus gerd! ;-)

Gerd Kosbab schrieb:

und immer sag ich: nicht die kraft in der schleppmaschine verbraten, sondern im segler.

oder auch: baut die schlepper nicht so fett, dann geh?n auch grosse segler noch gut im schlepp:

hier mein eierlegender wollmilchschleppereigenbau namens sensenfrau.

140cm spw, 15er motor. schleppt mit etwas mühe auch 5m-kisten und entwickelt gut fahrt beim schleppen. profil ist naca 2412.

rüdiger

Klaus Wensing schrieb:

Hab ich. Sag mir was genau ich machen soll, ich stell das dann zur Ansicht/ download.

Nichtsdestotrotz saug ich mir natürlich die Daten.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Jochen Hammer schrieb:

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Mein Altersheimer hatte wieder zugeschlagen.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Ruediger Zoll schrieb:

Das war schon ein leichtes Teil, nur kam eben nicht auf Geschwindigkeit.

Sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Dein Server ist immer noch langsam.

dito!

Herzliche Grüße geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Gerd,

[Highlight SAL]

Da war mal was mit Bienchen und Blümchen ...

[diverse SALe]

Der Hammerwurf, auf den den Jochen verwies.

Wobei die Spannweite durch das Regelment ganz geradlinig auf maximal

1500mm festgelegt ist, ich inzwischen mindestens eine volle Körperdrehung mache und auch nicht nur horizontal abwerfe, sondern mich an meinen Wünschen/den Gegebenheiten orientieren kann.

Gerd Kosbab schrieb:

Was für eine Farbe hast Du denn verwendet, die strahlt ja wie ein Kinderpopo.

Gibst die auch in Orange?

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Gerd,

So richtig einer wie beim großen Storch? Mit engerem Luftaus- als

-eintritt, wie sich das gehört?

Vielleicht solltest Du doch ein Clark Y nehmen, das hat okenal irgendwas um gute 11%.

Hallo Klaus,

JA!

Abgegriffen.

Definiere 'dort', denn "Not Found The requested URL /Bilder/Denzin.dgw was not found on this server."

Hallo Ruedi,

Das meint Thomas Bader auch, der einen nicht gewaltig großen Telehamsterabkömmling mit Ekelmotor zum Schleppen seiner vom Rumpfquerschnitt und der 'gefühlten Masse' her deutlich größeren ASW hernimmt.