Schluß bei Conzelma nn

Hallo Wolfgang,

Falsch. Ich hab' Dir das Wort im Mund herumgedreht ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Wolfgang Kouker schrieb:

Tach Wolfgang,

Ich habe Schroeder auch noch gewaehlt, als er links war.

ACK.

ACK.

NACK. Als die HiWi-Jobs so boomten, da war das Geld, das man verdiente, noch als Foerderung besonders Begabter zu sehen und ueberdurchschnittlich. Nach 10 Jahren Nullrunde (kann auch noch laenger sein) wurden die Stundenloehne (8 - 8,5 Teuronen) jetzt gesenkt und sind unter dem, was manche ungelernte Fachkraft verdient. Und das ist bei einem Studium, das schnell anfaengt, Geld zu kosten, nicht mehr drin.

Solltest Du da was aendern wollen: Berlin.

Aber man muss unserer Demokratie doch auch einen gewissen Servicegedanken zu Gute halten. So wird es ab April 2005 moeglich sein, in jedem Rathaus seine Kontoauszuege abzuholen. Bankenuebergreifend.

Und wenn Du Fragen zum eigenen Lebenslauf hast, dann kannst Du Dich vertrauensvoll an das Innenministerium wenden. Sollte Dein Vorname aehnlich undeutsch sein wie meiner, dann wird Dir eine besondere Fuersorge der staatlichen Organe zuteil (als vermeintlichem Schlaefer).

Und wenn Du mal gesurft hast und nicht mehr weisst, wo Du ueberall warst: Ein kurzer Anruf in Pullach genuegt. Die werden's schon auf irgendeinem Band haben.

Gilt uebrigens auch, wenn Du Dich ev. beim Haendler auf eine muendliche Zusage berufen willst. Wahrscheinlich haben SIE's irgendwo auf Band.

Achja. Die Frage wer's bezahlt: Na DU wolltest doch den Service...

Ich geh jetzt ins Bett und verkriech mich unter meine Decke

Marc - und da soll nochmal jemand sagen, BigBrother gaebe es nur im Container und von Endemol...

Reply to
Marc F. Neininger

Tach Marc, klasse Posting ;-)

Leider jedoch seit 1984 "abgeorwellt". Wg Bezahlung der HIWI Jobs werd ich mich hier mal erkundigen.

Gruss auch nach Pullach, Wolfgang

Marc F. Neininger schrieb:

Reply to
Wolfgang Kouker

Anstatt sich die Euros auszurechnen, was man im Fall der Fälle noch bekommt, sollte man lieber den Kopf drehen lassen, welche Lücke sich gerade durch den Wegfall seines lieben Arbeitsplatzes/Unternehmens aufgetan hat, und einfach mal die Schaufel in die Hand nehmen.

Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören, und mir geht es sicher bescheidener als den meisten, die am Jammern sind. Wenn ich mir nun das

- wir sind wieder beim Thema - Hobby Modellbau leisten kann, dann sicher nicht, weil ich mich darauf verlasse, dass die oben mir schon Arbeit zuschieben. Die kann ich mir auch selber holen, und wenn nicht dann mach ich mir welche oder bastel mir eine.

Schönen Tag Deutschland Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Genau. Und wenn man direkt von der Ausbildung aus arbeitslos wird, gilt das auch. Man bekommt also 40% (oder meinetwegen auch 60%) von 0?. Nennt sich dann "kein Anspruch".

Na was für ein Glück, daß das für Studienabgänger keinen Unterschied macht.

Das haben sie letztens im Fernsehen mal in der Probephase gezeigt. Da war auch einer, war glaub ich Ingenier und fegt jetzt für 1?/h Parkplätze. Und darüber muß er auch noch froh sein.

Reply to
Rolf Magnus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.