Senderquarz eines anderen Herstellers ratsam?

nachdem ich mir vergangene Woche eine FX-18 zugelegt habe stellt sich mir folgende Frage: ist es für den Betrieb sicher die FX-18 mit einem MPX-Senderquarz zu betreiben, oder ist das eher nicht ratsam?

Danke schon mal

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Hallo Bernhard "Bernhard Filipic" schrieb > nachdem ich mir vergangene Woche eine FX-18 zugelegt habe stellt sich

Ich würde doch lieber zum Original raten Habe schon mal beim Empfänger einige Probleme gehabt Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Bernhard

Am 13.06.04 schrieb Bernhard Filipic:

Es ist nicht nicht ratsam, es wird nicht gehen. MPX-Senderquarze laufen auf der halben Frequenz, wird im Sender verdoppelt. (Bitte mich jetzt nicht ueber Oberwellenquarze aufklaeren ;-)