servo zittern

hallo

ich habe das problehm das ein servo bem quer ruder immer zittert wenn ich es benutzen will. sogar manchmahl wenn ich garnicht den sender berüre.

Reply to
hans
Loading thread data ...

hans schrieb:

Schlimm das! Ächt!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Da hilft ein Parkinson-Filter. Wird demnächst von denen vertrieben:

formatting link
Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Solltest die Steckverbindungen mal überprüfen, hab ich bei meinen Schiffen auch schon mal gehabt, das Signalkabel wird dann mit dem Minuskabel kurzgeschlossen. Daher das Zittern nur bei gebrauch, und nicht im Ruhezustand.

Gruß, Pieter-Jan

Reply to
Pieter-Jan Kaegler

servus hans! ;-)

hans schrieb:

wenn du pieter-jans tip schon durch hast, dann ist wohl das potie im servo ausgenudelt. zwar kann man es mit etwas aufwand und kon- taktspray reinigen, doch dann taugt das servo nur noch für sicher- heitsunrelevante funktionen und nicht mehr zum fliegen.

tausch´s aus - ein crash ist teurer als ein neues servo.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Nick!

Nick Müller schrieb:

Brüülll! A propos Parkinson: angeblich ist's günstiger Alzheimer zu haben, weil vergessen das Bier zu bezahlen sei nicht so schlimm, wie dasselbe zu verschütten :-O

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Nick Müller" schrieb ...

Toll, so ein Gerät. Und so hübsch. Ich werd mal probeweise eines bestellen. Jede Wette, die können nicht liefern - "wegen großer Nachfrage zur Zeit nicht lieferbar".

Schaaade. ;0(

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

ja hab ich auch gemacht das ergerliche war blos das ich das servo uneingeschrumpft in den flügel geklebt hab.

Reply to
hans

das andere servo hat jetzt auch angefangen zu zittern als ich beide raus genrochen hatte waren die traglächen unbrauchbar da die beplankung dadurch grose löcher waren.

Reply to
hans

servus hans! ;-)

hans schrieb:

ich nehm mal an, dass du die mit epoxy eingeklebt hattest.

mit nem fön an den betreffenden stellen leicht heiss gemacht wären die servos rel. leicht entfernbar gewesen - ohne schaden an den flächen. trotzdem sind die flächen jetzt nicht wirklich kaputt. flick das balsa wieder rein und zieh ne matte, doppelt so gross wie das loch drüber. als klebstoff nimmst du zacki, weil das die matte zum einen dicht ans holz ranzieht und zum anderen nicht so krass fett wie harz aufträgt.

hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Hans,

Womit?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Hans,

Frage beantwortet ...

Wieso werden Deine Flächen dadurch unbrauchbar? Widersetzen die sich einer Reparatur?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.