Simulatoren für drmm

Aha, mit nem Aufpreis für den Reflex isses also nicht getan, da muß auch noch ein neuer Rechner her? ;-)

Was sagen denn die Experten, womits "so einigermaßen" wenigstens geht? Ich hab hier in der Pundit ne SIS650 mit 32MB und angeblich internem DAC Geht das? Oder gips ne 30-Tage-Demo zum austesten?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich
Loading thread data ...

Untere Grenze ist eine 32MB GraKa mit Dx8.1-3D-HW-Beschleunigung, so Größenordnung ATI Radeon 9600 oder nVidia FX 5200. Prozessor ab 1200MHz. Guckst Du hier:

formatting link
@home habe ich einen Athlon 1400C und eine Radeon 9600, damit geht es gut, allerdings bricht bei sehr dichten Vorbeiflügen die Framerate ein, sonst schafft der Rechner um die 90fps. Meine 1GB RAM sind überdimensioniert. Man braucht also einen "Spielerechner" dafür.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Gut, dann nehm ich den alten von den Kindern zum Arbeiten ;-)

Gehts denn mit runtergedrehter Grafikleistung auch auf einem "normalen" PC?

hg

Reply to
Hajo Giegerich

Gerade geschaut: Hier @work P4/2.4GHz mit Onboard-GraKa SIS 651 mit 32MB läuft es recht zäh (15fps), es macht keinen Spaß.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Was meinst Du mit "runtergedrehter Grafikleistung"? Die dreht sich von selber herunter, wenn Du das Programm nutzt :-) Was ist ein "normaler" PC? Heutzutage würde ich sagen P4 >3GHz, 1GB RAM,

250GB Feschdpladde, GraKa 128MB oder mehr und Hardware Dx9-Fähigkeit

Ich habe nur alte Rechner, früher *) war ich mal "state-of-the-art", aber das gehalt reicht nicht dazu.

*) Mein erster nicht selbstgelöteter Rechner war ein 486DX33 (DM1600,-) mit 16MB RAM (DM 1000,-), Adaptec 1542CF (DM 280,-), 240GB Quantum SCSI (DM 900,-), Toshiba 3401 CDROM (DM 500,-).

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ach ... warn das noch Zeiten ... *schwelg* ... meine hatten dann auch immer noch ne Elsa Winner 1000 aufwärts drinne

Hajo, die letzten dieser Art neulich ausgemustert habend

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo "Hajo Giegerich" schrieb

Vielleicht ist das ja was für Dich und für die Kids

formatting link
Der geht sogar mit dem Preis runter Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Moin Hajo!

Aehm... Sei mir nicht oese und nix gegen den guten Moeller - aber FMS mit Reflex zu vergliechen hat schon etwas von (alten) Äppeln und (neuen) Birnen

*grins*

Wärst Du nciht so weit weg beheimatet würde ich Dir den direkten vergleich ja bei ir anbeiten - aber die Fahrerei würde ja fast mehr Bier/Kuchen verschlingen als der ganze Reflex :-))))

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Mahlzeit schon wieder!

Kenne ich nicht, sry. Aber 32MB? Aehm... Von wann ist denn das Teil? Nun weiss ich wenisgtens, warum Du nur vom FMS sprachst *läster*

Einfach ausgedrückt: Jeder halbwegs brauchbare "Spielrechner" der letzten zwei Jahre sollte Reflex in 1280 X 1024 mit guten FPS können. Auf die 2 Jahre komme ich, weil meine "alte" GeForce4 mit 64MB drauf schon gut 2,5 Jahre alt ist. 34,4 MPol/s im EA - Test/Benchmark sind ja heutzutage nicht gerade viel aber für'n Reflex in ordentlicher Aufflösung reichts gut. Es muss also nicht ein topaktueller Rechner sein.

Nein, gibt es nicht.

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

ja, das kann schon sein. Für (meine) bisherigen Spielzwecke wars aber schon ausreichend

Laß uns den Jens hinhalten und das am DRMM2005 auskundschaften, was immer die Währung dort auch sein wird :)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

"Frank Steinmetz" schrieb:

Naja, man kann sich das Update runterladen und dann ein bisserl mit den Schiebereglern rumspielen. Aber wirklich fliegen geht damit natürlich nicht, ohne USB Kabel kann man nicht sinnvoll steuern.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Da ^^^^^^^^ ^^ glaube ich Dir kein Wort von. Sowas kriegt man vielleicht heute zu dem Preis.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

386/20 mit 4MB Ram, 80MB Festplatte, 'ner 1 Meg GraKa, DOS 4.0 und dem Layoutprogramm EAGLE V1.0 . Zusammen mit einem 16" Eizo kam das Paket hardwaremaessig incl. Betriebssystem seinerzeit auf etwa 11000,- DM, Anwendungssoftware zusaetzlich. Das war Arbeitstempo....

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Übertreib mal nicht. Bei "normaler PC" muß man heutzutage fragen, für wen normal. Arbeitsplatz-PC in Firmen, Multimedia-PC für zu Hause oder "Power-Gamer"-PC. Letzteres trifft in etwa Deine Beschreibung...

Mein erster PC, müsste 1992 gewesen sein:

386SX25, als Fertigangebot von Vobis gekauft. (Damals noch von Aschaffenburg nach Frankfurt gefahren (worden).) Ausgestattet mit 2MB RAM, 512kB-VGA-Karte, 52MB AT-Bus-HDD mit 14"-Guckloch. Wurde später IIRC nach und nach aufgerüstet: 4MB RAM, die 52MB-Platte wurde gegen eine 200er IDE getauscht, es kam eine Soundkarte und ein 2fach-CD-ROM (noch mit separater Controller- Karte)

Heute sitze ich an einem P4-3000 mit 1GB RAM, Matrox G400 DH,

160GB HDD (IDE), 40fach-CD-ROM (SCSI), 6/32fach-DVD (SCSI), 12/10/32fach-CD-RW (SCSI), DDS3-Streamer (SCSI), Fritz! PCI, Adaptec 29160, 19"-CRT... Gottseidank ist der leiser als mein erster PC. :-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Moin Oliver,

Oliver Varoß schrieb:

Also ICH kann da nichts runterladen, nur bestellen, was mach ich falsch? Gibts vielleicht nen direkten Link?

Gruß Jan

Reply to
Jan Kaars

Hallo Rainer,

Rainer Paetz schrieb:

Das war ja'n echtes Schnäppchen. Mein Tandon 386/20 ohne EAGLE hat über

20TDM gekostet. Netto EK. Der ging ab wie Schmitz Katze.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Das muß ich jetzt wohl nehmen :)

Mein Fehler: ich kauf keine Spielerechner, sondern welche zum arbeiten ... ok, ich besser mich!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

"Jan Kaars" schrieb:

Hmm. Stimmt, nicht mehr da. Hmm. Aber auf dem EDonkey liegst noch rum.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

=?ISO-8859-1?Q?Oliver_Varo=DF?= :

eDonkey, super. Wenn es nicht mehr auf dem offiziellen Server liegt, soll es wohl nicht frei verteilt werden.

Reply to
Peter Stegemann

Fuer damalige Verhaeltnisse und im Gegensatz zu ebenfalls vorhandenen XT und 286AT waren unsere Rechner mit Sicherheit das schnellste, was derzeit als PC moeglich, wenn auch nicht immer bezahlbar war.

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.