Suche Flugzeugbausätze mit Landeklappen

Hallo liebe Leute,

zwar kann man bei heutigen Bausätzen immer wählen zwischen Fahrwerk drin oder Fahrwerk draußen, aber wenn es draußen ist, dann würde das noch viel besser aussehen, wenn da auch Landeklappen dran hingen. Dann sieht so ne

747 doch gleich nochmal so toll aus.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Bausätze herbekomme, bzw ob man sowas überhaupt bekommen kann? Mit komplett selber herstellen ist mir sowohl technisch, zeitlich als auch künstlerisch leider überhaupt nicht möglich.

Besten dank.

Reply to
Frank Steinmetzger
Loading thread data ...
ähm, Frank,

Frank Steinmetzger schrieb:

Formulier das doch noch mal in verständlich

dito Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Mahlzeit Namensvetter!

Huch! Da müssen wir ja jetzt richtig aufpassen, wer hier wer ist und schreibt *grins*

Soviel Namensähnlichkeit hatten wir auch noch nicht...

Gruß vom Frank Steinmetz zum Frank Steinmetzger...

Reply to
Frank Steinmetz

Und ich dachte grad, Du hättest ein neues Pseudonym und das Posting nach dem zehnten Bier geschrieben

nix für ungut Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Moin Hajo!

Nein, ganz sicher nicht :-) Ich vermute, dem Kollegen mit dem "GER" am Ende geht's eher um Plastikmodelle àla Revell oder so...

Dann könnt ich gar nicht mehr tippen und läge schon längst unterm Tisch :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz
14.03.2006 13:01, Hajo Giegerich schrob:

Den von Dir zitierten Satz? Da bedanke ich mich für hilfreiche Informationen, die eventuell gekommen wären.

Und falls Du meine Frage meintest: ich habe gefragt, ob mir jemand Bezugsquellen für oder Hersteller von Bausätzen von Flugzeugen (genauer einfache Plastikbausätze von zivilen Verkehrsmaschinen, die nur so weit fliegen können, wie man sie wirft) nennen kann, die auch ausgefahrene Landeklappen aufweisen.

Reply to
Frank Steinmetzger

Ah! es geht um Plastikmodellbau ... genau jenes war z.B. nicht ersichtlich. Vielleicht gabs einfach deswegen so zahlreiche ziel- führende Antworten.

Einen echten Pointer für Dich habe ich jetzt grad auch nicht, weis aber, daß für ausgefallene Wünsche ein amerikanischer Versender immer wieder mit Erfüllung glänzt. Auf der Suche nach Scale-Vorlagen wurde mir bei

formatting link
jetzt schon mehrfach weiter geholfen, viel- leicht hilfts auch Dir.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich
14.03.2006 14:35, Frank Steinmetz schrob:

Ich hab immer ne Signatur unten dran, Du nich. - Frage geklärt ;o)

Naja... sowas soll's geben. Ein exakter Namensvetter von mit ist glaube Klempner irgendwo. Inzwischen hab ich ihn bei Google längst vom ersten Platz verdränkt, wenn man den Namen eingibt *frech grins* Und in meiner Seminargruppe gibt es ein Mädel mit Deinem Nachnamen. Tjaja, die Welt ist ein Dorf.

Reply to
Frank Steinmetzger

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Kenn ich. Ist das "Alter-Mann-Syndrom".

Paddy, poste doch bitte mal hier diese Aufzählung, anhand derer man das Altern erkennen kann.

Und was die Landeklappen angeht, die da so laut Franks Ursprungs- psoting an den ausgefahrenen Fahrwerken hängen sollen: Das sieht blöd aus, deswegen will das keiner nachbauen - geschweige denn so in die Plastikbausätze implementieren.

cu/2,

Rüdiger, verträgt vom Bier auch nur noch Stücker neun

Reply to
Ruediger Zoll

Moin Rüdiger!

Jepp! So in etwa 120 Jahren bist Du dann auch so alt, wie ich Montagmorgens sowieso schn aussehe :-)

Stimmt - Klappen da unten dran sehen ziemlich seltsam aus *grins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz
14.03.2006 21:22, Frank Steinmetz schrob:

Ich bin halt begeisterter Flusianer und da, finde ich, sieht das durchaus interessant aus, so leicht filigran.

Schnelles Beispiel:

formatting link

Reply to
Frank Steinmetzger

Hallo,

Ruediger Zoll schrieb:

AOL.

#####################################################

25 wahre Zeichen, dass Du erwachsen bist:

  1. All Deine Hauspflanzen leben und man kann keine rauchen.

  1. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.
  2. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
  3. Um 6:00 Uhr stehst Du auf und gehst nicht zu Bett.
  4. Du hörst Dein Lieblingslied in einem Aufzug.
  5. Du achtest auf die Wettervorhersage.
  6. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstelle von "Abenteuern" und "Schluß machen".
  7. Du hast weniger als 130 Ferientage.
  8. Jeans und ein Pulli qualifizieren nicht mehr als "chic"
  9. Du rufst die Polizei, weil diese &@# Nachbarskinder ihre Musik nicht leiser machen
  10. Ältere Verwandte fangen an dreckige Witze auch in Deiner Gegenwart zu erzählen
  11. Du weisst nicht wann McDonalds zu macht.
  12. Deine Autoversicherung geht runter, Deine Autoraten hoch.
  13. Du fütterst deinen Hund mit Hundefutter, nicht mit Überbleibseln des letzten Pizza-Abends
  14. Vom auf der Couch schlafen kriegst Du Rückenschmerzen.
  15. Du machst Nickerchen.
  16. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.
  17. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde Dir Magenprobleme geben, nicht sie lösen.
  18. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome.
  19. Eine Flasche Wein für 4 > EUR> ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr.
  20. Du ißt Frühstückszeug zum Frühstück.
  21. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals." ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel."
  22. 90 % der Zeit, die Du vor dem Computer verbringst, ist für Deine Arbeit.
  23. Du trinkst nicht mehr zu Hause um Geld zu sparen, bevor Du ausgehst.
  24. Wenn du hörst, daß eine Deiner Bekannten schwanger ist gratulierst du und sagst nicht "Oh S*$", wie ist das denn passiert?"

Bonus:

26: Du liest diese ganze E- Mail und schaust verzweifelt nach einem Zeichen, daßs Du NICHT so bist und kannst keines finden. Dann schickst Du die E-Mail an ein paar alte Freunde weiter, weil du weißt, sie werden sich genauso fühlen.

#####################################################

Und Du weißt am nächsten Tag genau, daß eines davon verdorben war ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

So kurz vor dem drmm sollte man sich nicht so viele Feinde machen.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Chat-Peter,

Man macht sich selbst zum Feind.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Was heisst das denn :-)

Das ist jetzt sehr philologisch.

Reply to
Peter Stegemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.