In regelmässigen Abstand: gibt's neues zum Thema Luftaufnahmen?

Hallo,

jedes halbe Jahr bohre ich hier gerne mal nach, ob sich irgendjemand ausser mir auch noch auf der Suche nach einer Lösung für Luftaufnahmen befindet. :-) Die Standardlinks zum Thema sind mir bekannt und bei Google auch leicht zu finden, aber speziell interessiert mich, ob es inzwischen vielleicht eine kleine leichte Digitale gibt die ich übersehen habe und die einigermassen brauchbar ist. Ich habe ja die GSmart LCD3, aber dank der miserablen Treiber funktioniert diese nicht an meinem Rechner mit nForce Chipsatz. Aiptek Pencams habe ich auch schon durch - Bildqualität kann man das nicht nennen.

Nun, falls also jemandem was über den Weg läuft, immer her mit der Info.

P.S.@Patrick: ja, ich weiss, "Kennst du eines, kennst du alle!" :-) Aber mit irgendwas muss man ja seine Freizeit rumbringen!

Grüße, René

Reply to
Rene Ruppert

Hallo Rene,

Diese Kamera hab' ich ja auch, sie ist lustig: durch das langsame Auslesen gibt's die Wackelbilder, ich hatte hier ja schonmal eines von Patrick Wegener verlinkt. Da Sohnemann meinen Eddy auf Rapunzels Dach gelandet hat, gerade bevor es zu schneien anfing, es letzte Tage aber sonnig gewesen war, bin ich mit der laufend über dem Hallendach herumgeflogen und habe Bilder en masse gemacht. Nur nix gefunden ...

AOL, wobei mein Exemplar erstaunlicherweise ja noch geht.

Ich habe mir gerade eine bißchen-kaputte Canon A60 für genau diesen Zweck ergau^h^ebayert ;-)

Ich probier's trotz Nicht-Freizeit auch immer wieder ;-)

Hi Patrick,

Na irgendwie sind diese Wellen aber dann auch wieder künstlerisch wertvoll, wobei der störende Motor bei mir fast mehr ins Gewicht gefallen ist:

Wo klemmst du die denn dran? An eine 747? Das Teil ist doch schwer, oder? Die Frage ist ja bei mir schon mal, welcher Antriebstyp eignet sich besser? Der ständig wackelnde Verbrenner oder der der elektrisch störende E-Antrieb. Der Benziner hätte halt kein Problem auch mal 100 bis 200g mehr mitzunehmen und 30 min. oben zu halten. Oder gibt's einen Geheimtip wie man die Cam so verpacken kann, dass die Wackler sich in Grenzen halten?

Mein Traum wäre ja eine nette leichte Cam mit vernünftiger Auflösung und Fixfokus. Wenn sich die dann noch am Boden mit meinem Pocket PC verstehen würde, dann wäre das wunderbar.

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert

Hallo Rene,

Das vierte Bild der Aiptek läßt es im unteren Drittel ein wenig erkennen. Die Mustek ist allgemein vibrationsunscharf, aber diese Superwellen (darf man dieses Wort im März 2005 eigentlich verwenden? ;-) kommen da (leider ;-) nicht vor. Ich habe aber eines von meinen Dachbildern wunderschön, muß ich mal vom Videorechner rüberholen und posten.

An

Ein dicker Flyware hat seine ersten Meriten schon hinter sich, kann bis zu 700 Wätterm aufnehmen, was wohl reichen sollte.

Geht so, IIRC 260g mit vier Mignons. Ich werde sie wohl extern über den Empfängerakku versorgen, der ist eh schon dabei.

Da hab' ich nix wirklich gescheites, ...

... damit hatte ich dieses Problem noch nie. BL rules.

Meine Testschleppmaschine (der etwas größere Depronflieger, dem letzten Sommer der AXI beim Stromgeben vorn rausgeschossen ist - vgl. Horst Fenchels Comics im Aufwind ;-) stieg annähernd senkrecht bei 1200g Eigenmasse. Mit 300g mehr wär's halt mit dem Equipment nicht mehr senkrecht, dazu müßte ich den Akku noch tunen, der Motor war noch nicht an der Kante.

Abgelegte Silikonbrüste?

Die A60 hat Sohnemann auf meine Empfehlung (und die der Mädchenmarktverkäuferin!) hin, ich konnte sie also antesten: Bildqualität "wohl befriedigend", Auflösung "reicht mir locker", Zeitenpräferenz "Sportprogramm", alle Einstellungen manuell erreichbar, auch die Entfernung.

Auf Deiner HP hattest Du gerade irgendeinen logischen Dreher bei der Beschreibung der Oly, IIRC bei deren Tasche, daß man dort auf die Olytasche zurückgreifen könne, weswegen Du Dir eine von Samsonite gekauft hättest. Widerspruchsgeist? ;-)

Nimm doch einfach den Läppi, der auch Deine Videoübertragung aufzeichnet.

Servus,

Wenn es erste Ergebnisse gibt, bitte melden!

Naturbrüste? :-)

Hmmm....les ich nicht so: es gibt für 30.- Euro eine von Olympus; man *kann* diese kaufen, aber die von Samsonite für 12.- Euro ist die bessere (und auch meine) Wahl.

Hab keinen Läppi. Ich hatte mal einen, aber ich finde diese kleinen Pocket PC deutlich praktischer - das verkompliziert die Sache natürlich.

Grüße, René

Reply to
Rene Ruppert

Hallo Rene,

Ich bitte prophylaktisch um hinreichend Geduld ;-)

Willst Du Dein Weib Deinen Steuerkünsten ausliefern?

Jedes für seinen Anwendungszweck. Den Pocket-PC habe ich als Navi (und sonst nix!), den Piloten, der inzwischen schon zwei Generationen (zu meinem ;-) Palm heißt für meine Geschäftskontakte, ca. 1100 Adressen mit umfangreichen Zusatzdaten, der IBM-Läppi für die Mails.

Du kennst

?

Reply to
Holger Rusch