turbomat 6 plus

Moin zusammen,

ich poste hier für einen Bekannten, der ein Problem mit dem Ladegerät tubomat 6 plus von Gr**pner hat.

Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus und er hat ein Problem diese NG zu finden ;o) Deshalb versuche ich es mal für ihn. Also hier seine Fräge:

Ich lade meine sender akkus im sender mit eben dem turbomat 6 plus von gr**pner. wenn ich den sender an den turbomat 6 plus anschließe, leuchtet die led wo sender dabei steht rot, und die led wo bereit dabei steht leuchtet grün. das blöde ist jetzt, das ich nicht weiss wann mein sender voll geladen ist, denn das led wo sender dabei steht leuchtet immer noch rot, sprich es hat sich an der led nicht verändert. normalerweise sollte sich doch was verändern, blinken oder ausgehen, damit ich weiss ob der akku voll ist. der akku häng nun schon 24,5 h am ladegerät, und ich denke ich stecke es jetzt aus, denn das kann doch gar nicht mehr sein. auf den akkus steht das sie bei 80 mAh 16h zu laden sind, mein ladegerät lädt aber mit 150mAh. sie sind schnellladefähig und neu, also werden zum erstenmal geladen.

Ich hoffe von Euch kann einer weiterhelfen. Danke schon mal.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Gerhard "Gerhard Eisele"

Mal nur ganz kurz nachgefragt Was für einen Sender hängst Du daran Wenn es kein Graupner ist sondern zb Futaba gibts da ein Problem mit der Polung Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Moin Friedhelm,

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:d0fipj$3a6$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Soviel ich weiß ist es ein Gr**pner. Er würde nur sozusagen die Bedienungsanleitung, sprich Bedeutung der LED's brauchen. Ich habe ihm aber jetzt den Link zu diesem Thread geschickt. Er kann, wenn er will jetzt selbst hier posten. Ist eh sinnvoller wie um ein paar Ecken rum. Ich bedanke mich jedenfalls mal für deine Antwort.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele