Svenson Vicomte 1915

Am 10.03.2017 um 18:56 schrieb Ruediger Zoll:

Am 05.03.2017 um 13:37 schrieb Patrick Kuban:
> meine-ist-die-einzig-glygglich-machende-Fernsteuerungs-Thread her?
Hach .. schee is!
;-)
servus,     Patr - Taranis - ick
Servus Paddy!
Patrick Kuban schrieb:

seinen Aufgaben, gell? ;-)
an Alex zum Einstellen gegeben hat: "Mach du das, ich kenn mich nicht aus."
_Ich_ kenn mich mit meinem Steinzeitsender wenigstens aus!
cu,
Moin Rydi!

Lahfsc, der ACT 4 hat sich selbst verstellt. Das hatte mich einen
durchfliegen konnten, ohne das der Flieger sich epileptisch auslebte.
Berg-Schulzes.

Anders wird auch ein Schuh draus: die alten FrSky D-Sendemodule sind sehr hybbsch klein und billig obendrein, gut 23 FRZ: www.t9hobbysport.com/frsky-dht-2.4ghz-telemetry-diy-module , nur im Moment mal wieder "out of stock". Das passt in meinen Minitron-Sender
wurschteliger:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1807770/Modelle/Antik/Elektronik/Minitron_2G4.jpg

Turboplan jetzt mehr als vor zehn Jahren.

http://creative.arte.tv/de/series/silex-and-city
servus,     Patr - Futter bei die Esels ;-) - ick
Patrick Kuban schrieb:

"fortschrittlicheres" Plastiklapperdingbums austauschen sollte.

cu,
Am 11.03.2017 um 09:13 schrieb Ruediger Zoll:

laber,laber...
Doro Loebig schrieb:

du sie gern in den Rachen.
cu,
stopfst

So oder so aehnlich haben wir das bestimmt schon 100 mal von Dir gehoert. :-D
Das kindische Gestreite von euch Fertigsender-Kaeufern kann ich kaum nach vollziehen - wie kann man fuer etwas, fuer das man nichts getan hat als ein paar Scheine auf den Tisch zu legen, so einen Stolz entwickeln? Und sowas nennt sich dann Modellbauer? wohl eher Modellkaeufer.
Gruss, Peter
Peter Stegemann schrieb:

Ich bin Modellflieger. Bist du Modellsender?
cu,
Am 11.03.2017 um 09:13 schrieb Ruediger Zoll:

ist hallenfliegen
doro
Doro Loebig schrieb:

laber, laber, Brille nicht geputzt??
Bei dem Wetter geh ich doch nicht Hallenfliegen.
cu,

Stunden innig!
Du schaust auf das falsche Kriterium - der Unterschied zwischen deinen und meinen Spielzeugen ist die Explosionsfreiheit. Die ist weder bei deinen LiPos, noch bei deinen Zerknalltreiblingen und auch nicht gaenzlich mit deiner Petromax-Kopie aus Trumpistan gegeben, aufgrund der Wahl eines hoechst absonderlichen Betriebsmittels.
Gruss, Peter
Hi Peter!
Peter Stegemann schrieb:

Wat? Du fliegst jetzt nur noch antriebsfreie Segler?

Ganz sicher sind meine Verbrenner inwendig explodierend, aussen herum aber sicherer als dein Ekeltroantrieb. Und wenn du die Sicherheit von
heit eines Menthanolers ran.
Aber darum gehts ja auch garnicht.
cu,
Patrick Kuban wrote:

Multiplex 27MHz FM, wieso? Funktioniert wie am ersten Tag.
Hallo Andreas,

http://antikmodellflugfreunde.de/components/com_eventgallery/helpers/image.php?&mode=full&folder=Manching2016&file=IMGP0406.jpg
oder auch
http://antikmodellflugfreunde.de/components/com_eventgallery/helpers/image.php?&mode=full&folder=Haloch2016&file=IMG_8778.jpg
servus,     Patrick
Patrick Kuban wrote:

[...]

Ha! Fast genau das Teil, nur ist meine grau und hat ein paar Schalterle und Hebelchen mehr :-)
Nach dem Durchmessen habe ich sie dann doch lieber drin gelassen, gute alte NiCd-Zellen. Die hielten noch was aus...
<https://www.rcgroups.com/forums/attachmentNew.php?s 8c8e8cacd006f47f1020479d62af1b&attachmentid$0614>
Immerhin hat das den Vorteil, der geht auch nach Monaten ohne vorher zu laden.
Hallo Andreas,

und

Und ICs drin! Gut, die hat meine orange MPX 3 heute ebenfalls. Aber
as
das in Westliteratur nie gesehen habe.
allerdings massiv nervt, kriegt die auch noch das Aggregat der grauen
servus, Patrick
Ruediger Zoll schrieb:

Sie ist eher schwanzlastig. Jetzt Kaffeetrinken, dann Erstflug.
cu,
Ruediger Zoll schrieb:

Erst- bis Siebtflug absolviert und Schallpegelprotokoll erstellt,
und loben das langsam vor sich hintuckernde Modell.
Die letzten acht Werkstattwochenenden haben sich sowas von gelohnt,
meines Schmerbauchs.
cu,
Ziel: 75kg. Ey, tu bloss alles essbare von mir weg! Tu das weg!!!
N'Ahmd Rydi!

www.rchalloffame.org/Manufacturer/MicroAvionics/gallery/files/page354-1012-full.html

Auftriebsbeiwerte bei A3 und A2-Fliegern seien. Dabei wurde schwingende
hingegen sollten sie ruhig bleiben und so den Widerstand geringer halten, ..
_______ .. denn Widerstand ----o---|_______|---o---- ist | | zwecklos! +---------------+

K.A.
Du kennst 50% aller meiner Oratex-Flieger, der andere war eine Elster

Ich 2K-lackiere meine Verbrecherflieger gleich mit 2K-Lack. Allerdings habbichs auch da nicht so mit Aufklebern. Bzw. die paar wenigen
Welche Art Aufkleber meinst Du einklich?

servus,     Patrick
Hi Paddy! :-)
Patrick Kuban schrieb:

anbringen kann.

meinen Metabolismus zum Hochtouren gebracht und Bier darf man dabei ruhig trinken, wenn man dann dem darauf einsetzenden Appetit wider- stehen kann. Wassertrinken hingegen ist echt eklig, wenn auch sehr hilfreich. Eklig! Das sag ich dir! Die Fische machen's im Wasser, (c) by Paddy!
Herzlichst,