Taxi II: Wann Servos einbauen

Hallo, ich baue gerade am Taxi II (ja, immernoch ;-)) und frage mich nun, wann die Servos eingebaut werden. Schon im Schritt 3 bzw. 4, oder erst später? Schritt 3 und 4 ist da, wo die beiden Rumpfseiten zusammengefügt werden. (aber noch kein Boden vorhanden ist) Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke, Florian

Reply to
Florian Lindner
Loading thread data ...

Hallo Florian,

Ich kenne nun die Taxi II nicht, aber die Erfahrung aus dem Bau anderer Nodelle sagt mir, dass das eine weitgehend unkritische Entscheidung ist. Die Servos brauchen sicher nicht vor dem Zusammenfügen des Rumpfes verbaut zu werden, sondern das kann Du getrost als letzten Punkt aufschieben. Auch die Bowdenzüge oder Gestänge können zuletzt eingezogen oder geschoben werden. Weiterhin viel Spaß beim Bau, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Florian,

"Florian Lindner" schrieb im Newsbeitrag ...

ich würd mal so sagen: die Servos kannst Du eigentlich ganz zum Schluss einbauen. Ich nehme nicht an, dass die eingebaut werden, während Du noch fröhlich am Raspeln und Verkleistern bist. Ich glaub, die Wichtigkeit liegt in der Verlegung der Bowdenzüge. Solange der Boden noch offen ist, müssen die Züge evtl. durch die Spanten durchgefädelt werden. Das macht sich in dieser Bauphase am besten. Wenn Du dann mit dem Bau fertig bist, kommen die Servos rein. Sollten die Züge dann zu lang sein, kannst Du sie kürzen. Ich hatte bisher noch kein Modell auf dem Tisch, in das vorzeitig irgendwelche Anlagenelemente eingebaut werden sollten. Vielleicht solltest Du sie auch bloss provisorisch einsetzen, um die Lage der Bowdenzüge zu peilen und dann wieder rausnehmen um weiterzubauen.

Gruss,

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Robbe hat es bei der Cessna 152 geschafft: Einbau der Innenausstattung vor dem Zusammenfuegen der Styro-Rumpfteile. Man kommt zwar hinterher auch noch an manches dran, bricht sich aber die Finger und fuer andere Sachen (z. B. Nachstellen des lenkbaren Fahrwerks) muss man die Rumpfseiten wieder trennen.

Gruss Chris

Reply to
Chris Benndorf

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.