The day after ...

... oder: weiterhin Vorsicht beim LiPo laden! Während man hier noch sehen kann, wie der Flieger gestern aussah ...

heute nicht mehr festzustellen ...
um welches Modell es sich handelte. Unglaublich, auf welche Größe Servos, Empfänger und Regler schrumpeln können :-( Nichts wird mehr sein, wie es war! Ab sofort werden LiPos wieder im Blumentopf geladen!

ciao, Fritz, froh, dass Brandsachverständige /vor/ Weihnachten noch relativ rasch kommen ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Tach Fritz,

iss ja der reinste Wahnsinn!!!

Fritz Reschen schrieb:

Dass so was moeglich ist... sieht aus verfruehte Bescherung.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Fritz "Fritz Reschen" >

Sieht nicht gerade Gut aus . Kannst etwas näheres zu den Umständen sagen, wie oder wodurch es nach deiner Meinung zu dem Brand gekommen ist.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Fritz Reschen schrieb:

[verschrumpeltes Modell - Brand beim LiPo-Laden]

_wie_ hast Du das fertiggebracht?

Welche Akkus (Tüte oder zylindrisch)?

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Oliver Betz schrieb:

Schau Dir das Bild nochmal genau an: Ein Schulze Lader!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Fritz Reschen schrieb im Newsbeitrag:

Mhmhmhmh ... da haben sich ja die Rippen schon fast zu perfekt in den Tisch gebrutzelt. :-)

Bzgl. des Schuldigen möchtest Du Dich net selber belasten - oda?

Naja ... aber ich hab gesagt, dass Schulze geht mit der Spannung zu hoch. :-(

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Fritz,

Diesem Carneval ist der Rumpf über'm Flügel nicht gebrochen ...

Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich meine Frau fragen sollte, was denn der Unterschied zwischen Ton und Gips ist und ob es überhaupt nötig ist, den zu lernen. Ich sollte nicht überlegen, sondern fragen ...

Geh' Skifoan zum Trost!

Klingt nach allseits gelesenen Erfahrungen anderer plausibel. Leider, kost' doch unangenehm viel Geld. Und dann noch mehr und noch unangenehmer ...

Hallo Stefan!

Stefan Hundler schrieb:

Jo. Das Heck hingegen ist runtergefallen und hat gerade begonnen, das Gästebett, die Kommode und den Boden zu entzünden.

Schuldfrage stellt sich keine! Nur /Grobe Fahrlässigkeit/ würde die Versicherung leistungsfrei stellen! Aber, alle Vermutungen bezgl. Ursache, stützen sich nur auf Vermutungen ...

Scheinbar nur jedes 100ste (200ste) Mal !?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Ka Wunna, ist/war ein Mini Laser 3D ;-)

woutau? (Ton gibbs ausm HiFi- Turm und Gips gibbs im Baumarkt. Beides probiert: kein Vergleich ... )

Gibbs Orthesen für frischreparierte Menisci?

ciao, Fritz, eh neugierig aufn neuen Schi!

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Wollma doch mal nicht vorschnell urteilen! Leider hab' ich in der Hektik der Brandbekämpfung die Meldung am Display des Chamäleons nicht gelesen; es schien mir ratsam schleunigst den Netzstecker zu ziehen! So werden wir's leider nie genau wissen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Oliver!

Oliver Betz schrieb:

Indem ich gleich vorging, wie 100e Male zuvor.

Kokam 640 3s1p. Bei der etwa vierten Ladung!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Bei der uniVersa nicht. Seit der 2004 ist Grobe Fahrlässigkeit je nach Tarif entweder maximiert oder mit der maximalen Entschädigungsgrenze versichert. Nur so als ergänzende Information... ;-) Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Fritz Reschen schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Der Schulze sollte Dir doch aber anzeigen, was und wie er zuletzt geladen hat. Die Einstellungen bleiben doch erhalten - da kannst Du schon mal schauen ob Strom, Typ und Zellenzahl stimmt.

Dann kannst Du auch mal überdenken ob die Akkus nicht doch etwas mechanische Belastung bekommen haben (bei uns werden die meist wie Kaugummi behandelt und leben immer noch) und wie diese Isolierung zwischen den Zellen (Platine als Verbinder?) den Kabeln und Steckern aussah ... Bzw. ob nicht doch irgendwas auf ein Stück Kohle und Metall gelegen hat und daher ein Kurzer kommt.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan!

Stefan Hundler schrieb:

Ja. Nur die Fehlermeldung ist weg.

In meinen Ganglien ist diesbezüglich dzt. rush hour!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Das hilft natürlich auch ;-)

Flhasc. Gips gips inner Gipsfabrik, Ton gips vonner Nor-ton. Und nicht bei Obi.

Das stimmt ;-)

Du hast Mail.