[V] Dampfmaschine v. Laspe u. Zubeh. u. Boot

Moin zusammen,

die dunkle Seite der Macht hat von mir Besitz ergriffen und ich werde zukünftig wahrscheinlich eher Helis fliegen als mein Dampfboot bauen.

Deshalb verkaufe ich das Boot + Dampfmaschine.

Ich habe ein bißchen mit dem Bau begonnen. Im Boot sind Welle, Ruder und die Bodenplatte für die Dampfmaschine eingebaut. Sonst noch nix. Der Rumpf ist aus GfK, ca. 130 cm lang und von der Fa. Max Standl.

Die Dampfmaschine selbst ist eine oszillierende 2-Zylinder 12/18 Maschine von Laspe Modell- und Feinwerktechnik. Dabei sind natürlich noch ein Rohbaukessel, Durchmesser 90mm, 200 mm lang. Sämtliche Ventile, Manometer, Öler, Kamin und Kleinteile die man zum Aufbau einer funktionierenden Dampfmaschine benötigt. Außerdem ist noch ein Gas-Einbautank für eine unauffällige unter Deck Betankung und die bekannte Laspe Gasbrenner Regelautomatik (sog. "Laspe-Steuerung") mit dabei. Die Maschine ist noch nie gelaufen. Wer die Fa. Laspe kennt, weiß, daß es sich bei den angebotenen Komponenten um Ware bester Qualität und Güte handelt, für die man meist sehr lange Lieferzeiten in Kauf nehmen muß, da meist nur auf Bestellung angefertigt wird. (Ich wartete fast 1 Jahr). Ein Foto vom Original des angebotenen Modells kann auf meiner Homepage besichtigt werden. Es ist das Modell "Whisper". Als Preis stelle ich mir für alles VB 850 Euretten vor. Fotos schicke ich gerne per Mail zu. Das Modell und die Maschine kann nach Absprache gerne besichtigt werden. EMail für Kontaktaufnahme ist bitte meiner Homepage zu entnehmen.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.