Vibrationsanalyse

In einem Forum bin ich darauf gestossen, dass mit einem V-Stabi offenbar eine Vibrationsanalyse möglich ist:

formatting link

Gibt es denn auch andere Möglichkeiten, ohne V-Stabi eine Vibrationsanalyse zu machen?

Ich dachte da irgendwie an einen günstigen Halbleitersensor. Eine Google-Suche nach Schwingungsmessgeräten liefert mir Messgeräte aus dem Maschinenbau von 200 Euro aufwärts, was dann doch etwas übertrieben ist.

Von Eurocopter gibt es auch einen Schwingungssensor ohne Preisangabe, ich fürchte nur der ist wohl eher nicht für Modellhelis gedacht ;-)

Ist eigentlich mit dem Microbeast auch mit einem Schwingungssensor ausgestattet, den am auslesen kann?

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.