Welchen Server nutzt Ihr ?

Hallo DRMM-ler !
Nachdem bei mir in letzter Zeit so einige Beträge von Euch fehlen, bin ich
auf der Suche
nach einem anderen Server. Irgendwie scheint Hajo´s Server in letzter Zeit
einwenig zu unterschlagen.
Welchen Server soll ich denn jetzt nutzen, damit ich wieder alle Nachrichten
von Euch erhalte ?
Zur Zeit bin ich auf : news.flugmodellbau.de
Gruß Dammi
Reply to
Andre Dammköhler
Loading thread data ...
Liefert Dein ISP keinen? Probier den doch mal, nexgo hat IIRC einen (allerdings ohne Fickbilder). Ansonsten individual.net, kostet 10,- Öcken pro Jahr, auch hier ohne einschlägige binaries. Ich bin da schon seit Jahren, funktioniert sehr gut. Früher war der mal kostenlos (news.fu-berlin.de), aber die Förderung gibt es nicht mehr für alle.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Andre,
Ich auch. Die Probleme scheinen aber behoben zu sein, ich bekam letztens ca 130 Nachrichten, alles was so gefehlt hat.
Reply to
Stefan Wessels
Hallo Bernd !
Ich habe jetzt nach " newsarchiv.arcor-online.net " gewechselt und schon kann ich deine Antwort lesen. Auf Hajo´s Server ist deine Antwort noch nicht da. Aber dort ist mittlerweile eine Antwort von Stefan Wessels. Auf Hajo´s Server fehlen einige Fragen und Antworten die auf dem anderen Server schon lange vorhanden sind. Irgendwie scheint der Abgleich untereinander nicht mehr so zu funtzen oder langsamer zu verlaufen. Was ist da los ?
Gruß Dammi
Reply to
Andre Dammköhler
ich hanb z.Z news.online.de von 1und 1 da fehlt auch so Einiges:-(
Reply to
Sven Stoecker
Ich nehm den von T-Online, weil das mein ISP ist. Bei mir scheint nix zu fehlen, dafür kommen viele Postings doppelt an. Komischerweise nur in dieser Newsgroup.
Reply to
Rolf Magnus
Ich glaub der Serverbetreiber (Hajo) ist nahe dran mich virtuell zu köpfen, weil ich die Vermutung dass es an seinem Server liegt, geäussert habe.
Dabei sollte man sich bei ihm bedanken, extra einen Newsserver für euch eingerichtet zu haben!
Nick, schon mal leicht Deckung suchend...
Reply to
Nick Müller
Hallo Nick ,
besser virtuell als reell.... ;-)
Natürlich. Nur sollte er auch funktionieren. Deshalb ja auch die Hinweise. Das soll *kein* Angriff gegen Hajo sein.
Reply to
Stefan Wessels
Hrhr :-)
Jupp, und einen schönen Urlaub wünschen.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
"Stefan Wessels" schrieb im Newsbeitrag news:de4n38$icu$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...
Richtig ! Nur zur Zeit harkt das Teil mächtig. Heute hat er 7 Beiträge einfach nicht gebracht, die auf anderen Server aber da sind. Komisch, so warm ist es doch z.Zt. garnicht.
Gruß Dammi, hoffend das der Hajosche Server bald wieder funtzt !
Reply to
Andre Dammköhler
servus andre! ;-)
Andre Dammköhler schrieb:
den unseres providers: arcor, also onlinenews.germanynet.de
(ne minute später: achso, haste schon gefunden - hat nur nen anderen alias wie der "echte" obengenannte)
hth,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Andre Dammköhler spoke thusly:
Ich nutze news.btx.dtag.de (ja, ich bin T-Offline-Kunde) und news.individual.de (ja, ich habe die 10? in die Hand genommen) für alle NGs. :-) Das stopft potentielle Feedlücken eigentlich ganz gut.
Das ist für mich zusätzlich der Tertiär-Feed für drmm.
Tschüs,
Sebastian
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
Ich habe 5 verschiedene eingetragen, so ist sichergestellt das ich immer alles bekomme :-) Viele Newsserver sind nur zum lesen, aber ich brauche ja nur einen zum schreiben.
Gruss Frank
Reply to
Frank Sertic
"Frank Sertic" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.de...
Hallo DRMM´ler !
In den letzten 5 Tagen funtzt Hajos Server wieder richtig. Gut ! Zwischenzeitlich fehlten über 50 % der Postings. Diese kamen dann ein paar Tage später als Haufen nach.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, denn es ist nervig immer alle zu syncronisieren.
Gruß Dammi
Reply to
Andre Dammköhler
Hallo Andre,
Dann meinst Du, kann ich mich jetzt wieder vom Freinetz befreien? ;-)
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo,
[X] Done
servus und danke, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Am Fri, 19 Aug 2005 11:45:29 +0200 schrieb Andre Dammköhler:
news.freenet.de - liegt sozusagen nahe, wenn ich die Kiste schon am Rennen halte :)))
- Marian
Reply to
Marian Eichholz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.