Welcher Handlauf macht hier Sinn?

Ich werde die Treppe vermutlich ziemlich genau so mauern wie als schnelles Modell hier zu sehen.

http://77.191.229.3/ Sorry, Bilder sind groß mein DSL ist langsam dank der Telekom :-(

Welcher Handlauf macht hier Sinn. ich hätte gerne gar kein zusätzliches Material mehr eingebracht und nur den Putz oben über den Steinen -als Handlauf- rund ausgeführt. Vermutlich gibt das aber weder einen "Handschmeichler" noch eine einigermassen abwisch/waschbare Oberfläche?

Oder kann man den Putz "lackieren" oder mit Carparol einstreichen oder so?

mfg

SS

PS: Welche Steine sind besser geeignet? KS oder Gasbeton? (Gewicht spielt keine Rolle, Boden trägt.) Und nochmal die Frage, wer hat eine Idee, wie man die Holzspannungen aus der Einmauerung fernhält? Ich hatte schon überlegt die Stufen unten uns vorn und hinten, wo sie im Mauerwerk stecken auf dieses dünne Laminatunterzeugstyropor zu legen. Aber ich habe Bedenken, dass die dann wackeln :-(

Reply to
Sabine Sauer
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.