Zur Diskussion Einsteigermodelle als Anregung

Ruediger Zoll schrieb:

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich liege gerade faul auf dem Sofa im Dunkeln, mit Funktaste auf dem Schoß und schaue auf dem Projektor im "PIP" Fernsehen und lese dabei nebenbei NGs. :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

Ja, bei mir war's eh der Kadett. Wobei da nur ein winziges Stück des SR beweglich war und das hat abwechselnd li + re ausgeschlagen. Wennma zweimal hintereinander li brauchte, musste man kurz aufs Knöpfchen drücken, um re zu "überspringen"! Die erfahrenen Piloten sind damit Loopings und Rollen (!) geflogen! Ahjo: vor dem Flug war der Antriebsgummi des "Servos" aufzuziehen %-)

OS Pet, ohne Drossel latürnich ;-) Ging aber auch mit nullachter Cöxe; lauter halt.

Klar! Gegenüber heutzutage war der SP vermutlich eh viel zu weit vorn. Btw: ich würde den Kadett gerne wieder bauen. Etwas modifiziert, mit QR. Der Bauplan ist mir schon seit Jahren versprochen :-\

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

servus olli! :-)

Oliver Varoß schrieb:

ein fürchterliches durcheinander zelebrierst du da ;-)

daran ist die überzuckerung via cola schuld. mit bier wär´ das nicht passiert. diese jugend......

cu/2,

rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Ich nenn das faulenzen... :)

Mit Bier würde ich schon schlafen. Und Cola trink ich eigentlich selten. Schon seit bestimmt 4 Wochen keine mehr gehabt. Immer diese Vorurteile gegen nicht-Bier-Trinker.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Oliver Varoß schrieb:

Das ist 'ne Folge des vielen Biers.

EKNW

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hm, hab ich anders erlebt, der K10 Delta wird mit Höhe-Quer-Mix geflogen. Damit hab ich das ohne Probleme gelernt, ebenso der Pico-Jet.

Erst jetzt fliege ich Seitenruder bei der Me 109 und der Extra 300 und finde Querruder immer noch einfacher, zumal die Me auf Seitenruder eher mit Sturzflug reagiert.

So long Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Eben drum wärs nicht passiert ;-)