+ & - zusammenfassen

Vielleicht eine dümmliche Frage, aber Sicherheit geht vor: Gegeben sei eine Tragfläche mit 4 Servos. Um die elektrische Verbindung zwischen Rumpf/Tragfläche herzustellen, wird ein 6 poliger Multiplex Steckverbinder verwendet.

Habe ich mit irgendwelchen (sicheitsrelevanten) Nachteilen zu rechnen, wenn ich Spannung und Masse auf einen Pin zusammenführe?

Weil dann würde ein 6 poliger Steckverbinder genau passen. Spannung und Masse sowie 4x Impuls. Im Empfänger hängt ja ohnehin + und - zusammen an einem Strang.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl
Loading thread data ...

Hi Rainer! ;-)

Rainer Wahl schrieb:

Solange es nicht ein und derselbe Pin ist, ist die Rauchentwicklung schinmal gleich null ;-)

Und jetzt ernsthaft: Rechne den doppelten Blockierstrom der Servos zusammen und vergleiche ihn mit den Angaben des Steckerherstellers. Wenn's dann passt - klardoch!

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Die sind für 40A angegeben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Ruediger Zoll schrieb am 18 Nov 2007:

Äääähm, ja. So war das natürlich nicht gemeint mit dem zusammenlegen der PINs, richtig. :-)

Wunderbar, das passt. Danke!

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Aber IMHO für die Parallelschaltung je dreier Kontakte, damit kämen wir auf 13A/Pin, sollte immer noch ausreichen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Stimmt. Wobei es auch Versionen gibt, die WIMRE mit 80 A angegeben sind.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Martin Schoenbeck schrieb:

Unterschied grüne Ausfertigung, rote Ausfertigung!

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Servus Martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

[Multiplex-Rot-oder-Grün-Stecker]

Tnx 4 nfo. Merk ich mir aber nicht, weil ich generell Goldies bevorzuge.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo,

Martin Schoenbeck schrieb:

[MPX-Stromstecker]

Ja, jeweils dreie miteinander, im Rahmen eines üblichen Flugakkus. Ansonsten wird von ernsthaften 10A pro Pin ausgegangen. Reicht auch ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.