Abstandsmessung

Hallo,

hat schon mal jemand eine Abstandsmessung eines beweglichen Objektes über 4m mit einer Genauigkeit von 0,5mm durchgeführt. Ich habe hier einen Längensensor der Firma Wenglor, der leider nicht sehr genau und sehr in seiner Linearität schwankt. Nun dachte ich mir über eine Drehzahlmessung auf den zurückgelegten Weg zu schließen. Dazu sollte der Sensor die Frequenz messen. Ist sowas praktikabel und hat jemand sowas schon mal realisiert. Ein anderes Problem ist, dass ich keinen Strom in die Wegstrecke einbringen kann.

MfG

Stefan

Crosspost: de.sci.ing.elektrotechnik, de.sci.electronics, de.sci.ing.misc Rückantwort an: de.sci.electronics

Reply to
Stefan Ohrmann
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.