Adapter PS/2 auf RS232

Hallo,

ich möchte eine optische Maus als Bewegungssensor verwenden. Dabei habe ich das Problem der Kommunikation. Stecke ich nämlich die Maus direkt an den PC oder Mac, so meinen die superschlauen Betriebssysteme, sie müssten mir das Ding als Maus installieren ... das will ich aber nicht, denn ich hab' schon eine. Ausserdem will ich Messwerte auslesen und nicht meinen Mauspfeil "schütteln" ...

Also muss ich die Maus hinter einem Interface "verstecken", dass man einfach programmieren kann und bei dem man sich nicht mit der automatischen Hardwareerkennung rumschlagen muss.

Optische Mäuse gibts mit USB und PS/2. RS232 liefert nicht genug Strom für die Beleuchtung neuer hochauflösender Modelle, deshalb gibts davon keine (mehr).

USB lässt sich nicht ohne speziellen Treiber prohrammieren - ich brauche die Lösung aber einfach und plattformunabhängig - also bleibt nur RS232 (oder evtl Ethernet).

Gibts irgendwo ein Projekt, z.B. mit C-Control oder PIC, eine PS/2-Maus bidirektional mit einer RS232-Schnittstelle zu koppeln? Danke.

Frank

P.S. Habs irgendwie aus den Augen verloren: wer verkauft in Deutschland eigentlich einen Lantronix X-Port?

Reply to
Frank Esselbach
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.