Alu-Dampfsperr-Folie "erden"?

Bei meiner Sauna ist über der Isolierung (Glaswolle) eine Dampfsperre aus Alu-Folie.

Die Folie ist unter den Panelbretter und kann im eingebauten Zustand nicht berührt werden.

Ist es sinnvoll, Vorschrift, Verboten oer egal, die Folie an den Potentialausgleich anzuschließen?

Andreas

Reply to
Andreas Froehlich

Andreas Froehlich schrieb:

sinnvoll ----?? Vorschrift nein

Der Potentialausgleich dient dazu das Potential auszugleichen. no na Kann die Folie =FCberhaupt irgend ein Potential annehmen?

Ist die gleiche Disk. bei metalllenen T=FCrst=F6cken. Nur der T=FCrstock - nichts machen ist ein T=FCr=F6ffner eingebaut k=F6nnte eventuell m=F6glicherweise wenn alles schief geht.....

Mit der Verbindung zum Pot. Ausgleich wird gef=E4hrliches Potential abgeleitet aber die anderen =FCblichen Schutzma=DFnahmen wie FI Schutz sind vollkommend ausreichend. M=F6glicherweise wird der Saunagang besser weil die Sauna ein Farad=E4hischer K=E4fig wird aber das ist ein anderes Thema

Reply to
Werner Haselsteiner

Seit wann braucht ein Faradaykäfig ein Potentialausgleich, um einer zu sein?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Marte Schwarz schrieb:

Per Definition nat=FCrlich nicht aber die Folie wird ja nicht komplett geschlossen sein und die b=F6sen elektromagnetischen Strahlen k=F6nnen dann in der Folie einige 0,1=B5V induzieren. Darum werden auch Matratzen mit CU geflecht und Erdung verkauft. Was mich aber zu dem Thema bringt warum habe ich den falschen Beruf ergriffen und verkaufe nicht solche tollen Dinge (oder Handystrahlenschutz f=FCrs Handy) mit 3000% Gewinn? Wenn der K=E4fig aber HF dicht ist wird das Handy nicht funktionieren was aber egal ist weil sp=E4testens beim Aufguss ist das LCD Display M=FCll. Ist wirklich nicht einfach mit den Stromdingsbums.

:-)

Reply to
Werner Haselsteiner

Ja.