Betrieb einer Photovoltaikanlage bei Netzausfall

Martin Kobil schrieb:

Solltest Du das Problem gelöst haben, hoffe ich für Dich, dass Stromausfälle in Zukunft nur am Tage und bei schönem Wetter stattfinden.
CU, Christian

Achso, da braeuchte ich dann nebst der Batterie zusaetzlich einen Batterielader. Der von SMA (Island Charger 40) hat eine Eingangsspannung von 140V DC und einen Batterieausgang von 12V, 24V oder 48V.
Roland Ertelt wrote:

Dazu gehört aber auch ein riesen fettes Akkupack, sonst ergibt das ganze nicht recht Sinn.
Marcel