BF397

I need a Ersatztyp für nen BF397.
Irgend nen pnp mit Vcbo, Vceo ~90 V.
Könnte ein BD140 gehen?
Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Alle Typen Pinkompatibel: BCX13, pnp, 125V, 0,8A, 0,63W, hfe:>40, TO92 BF397, pnp, 90V, 0,1A, 0,63W, hfe:40-250, TO92 BF398, pnp, 150V, 0,1A, 0,63W, hfe:30-200, TO92 BF692, pnp, 300V, 0,5A, 0,63W, hfe:>25, TO92 BF693, pnp, 200V, 0,5A, 0,63W, hfe:>30, TO92 PH5415, pnp, 200V, 1A, 0,63W, hfe:30-150, TO92 PH5416, pnp, 300V, 1A, 0,63W, hfe:30-120, TO92
Quelle: ECD6 http://www.elektor.de/products/cd-dvds/tools/ecd-6.1404961.lynkx DE: http://www.conrad.de/ce/de/product/916561 /
lg, Heinz

Danke!
naja, rendiert sich nicht so bei mir...
Gruß R.R.
--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Robert Rohling wrote:

Ueblich sind bei PNP ueber 100V in der TO92-Methusalemklasse auch MPSA92 und 2N5401.
Die diversen MPSA war damals in meiner teutonischen Zeit ganz gut zu bekommen und echt billig. Manche Fabrikate waren aber im hfe was schlapp, muss man vorher im Datenblatt nachsehen.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Ist halt ein altes Hameg307-Oszi. Habs gestern vom Dachboden entstaubt und nach 2min hat sichs verabschiedet. Ein relativ unbelasteter 100KOhm hat den Geist aufgegeben! Aber ich Depp mußte mit der DVM-Tastspitze unbedingt noch am BF397 entlangschrammen...
Gruß R.R.
--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Robert Rohling wrote:

Muss man gucken wo der sitzt. Manchmal geschieht sowas weil es irgendwo ab und zu ueberschlaegt. Z.B. an der Roehrenregelung. Bei aelteren Hamegs hat man ja wenigstens das Schaltbild.

Ach, passiert uns allen mal. Mehr als zwei Groschen wird er schon nicht kosten. Bloed ist es nur dass es ausser in (wenigen) Grosstaedten keine Elektroniklaeden mehr gibt wo man sowas mal eben kaufen und danach in die Eisdiele gehen konnte.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
Am 29.03.2011 22:29, schrieb Joerg:

Mir ist mal eine Schere in den Drucker geflutscht: TO-220 Kühlfahne, Schere, Masse --> Stromfluss --> Druckkopf --> abrauch --> DM 1200 im Eimer :-(
Butzo
Klaus Butzmann wrote:

Geht noch schlimmer: Jemand schneidet einige Bauteile auf Laenge. Dann ... pitsch ... *POFF* ... fauch ... fiiiiieeeoou. Ist eines der Drahtstueckchen durch die Lueftungsschlitze in ein teures Scope geflitscht, welches sich dann mit Gestank und einer gleissend hellen gruenen Super-Nova auf der Roehre verabschiedete.