Bildschirmflimmern: Notebook-Netzteil und Bildschirmkabel

  1. Könntest Du Deine Aggressivität um etwa drei Stufen zurückschalten?
  2. Ein CEEkon-Stecker ist für Dich dann auch ein Schukostecker? Den Sprachgebrauch habe ich noch nie so gehört. Schuko ist für mich der nicht verpolsichere Stecker mit den Erdungsbügeln, bei denen sich schlechter Kontakt nicht vermeiden läßt. Jede andere Norm ist um Klassen besser. Aber darum geht's hier ja nicht ...

vG

Reply to
Volker Gringmuth
Loading thread data ...

Wer von einem auf alle schließt, beleidigt alle anderen :)

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Wirf mal einen vorsichtigen Blick in die Wikipedia unter "Schuko". Nicht daß WP allwissend oder fehlerfrei wäre, aber sie spiegelt doch das allgemeine Verständnis von Begriffen wider ... und dort versteht man unter "Schuko" die in D und einigen anderen Ländern übliche Steckerbauform mit zwei 4,8 mm dicken, 19 mm langen Kontaktstiften in 19 mm Abstand und Schutzkontakt über zwei seitliche Kontaktfedern in der Dose und Kontaktflächen am Stecker.

Andere aber auch nicht. Wenn Louis sagt "Da ist kein Schuko dran", dann meint er, da sei kein Stecker dran, der in deutsche Dosen paßte. Das habe ich jedenfalls recht eindeutig so aufgefaßt, und so war es auch gemeint. Du bist hierzuthread der einzige, der das anders verstanden hat.

Wer hier a) auf Begriffen rumhackt und b) trolliges Verhalten zeigt, sei jetzt dem Urteil des Lesers überlassen :)

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Hallo

Am 03.06.2010 22:35, schrieb Volker Gringmuth:

Ja, sorry.

Deutsche sind halt eindeutig in der Überzahl im deutschsprachigen Usenet. Was jetzt wirklich wertneutral gemeint ist. Man bekommt alle Antworten und Beiträge, von extrem kompetent, sachlich und nett bis halt manchmal auch trollig und schnoddrig. Es menschelet halt überall.

Grüsse Louis

Reply to
Louis Noser

"Louis Noser" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hallo Louis,

Vermutlich ist das Netzteil nicht mehr in Ordnung. Wir hatten in der Firma ein LCD-Netzteil das den Oszi der an der gleichen Steckdosenleiste hing massiv störte, Die Lösung war einfach. LCD-Netzteil gegen ein baugleiches anderes getauscht. Ich vermute, dass in dem störenden Netzteil irgend ein Bauteil(Kondensator?) zumindest teilweise seine Funktion verloren hat.

Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Hallo

Am 04.06.2010 11:21, schrieb Helmut Sennewald:

Werde ich wahrscheinlich auch tun. (Obwohl momentan bei mir kein dringender Handlungsbedarf besteht; das Flimmern ist kaum noch wahrnehmbar, was allerdings auch schon anders war.)

Danke für das Posting.

Grüsse Louis

Reply to
Louis Noser

Louis Noser schrieb:

Du tauschst Bitstreams weder mit einer Person noch mit einem Deutschen aus, sondern mit einer Internet-Entität, welche unter dem Namen Wolfgang Gerber bekannt ist, auch wenn sie die Pseudonyme häufiger wechselt als die Unterwäsche. Diese Entität spielt sich gern als Regular in zahlreichen NGs auf, leider auch in sci-NGs, obwohl kein Hochschulabschluss erkennbar ist. Der einzige Zusammenhang könnte sein, dass es sich um ein vergessenes und nun amoklaufendes Eliza-Skript der parapsychologischen Fakultät der Universität Freiburg handeln könnte, man ist sich da nicht ganz sicher.

Reply to
Rolf Bombach

Am 08.06.2010 22:15, schrieb Rolf Bombach:

Als zweibeinige, paranormale unvergessene, vergessene Hochschulskripte mit erkennbaren Hochschulweihen, dürften sie das dann? Das sies können, ist nicht bezweifelbar. ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Rolf Bombach schrieb:

Uppps,

ist der in diesen Newsgroups zwingend notwendig?

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.