Die (ultimative) Lösung gegen den Regulierungswahn

Loading thread data ...

"Gunther Ahammer" schrieb im Newsbeitrag news:4cbacbbf$0$1581$ snipped-for-privacy@newsreader04.highway.telekom.at...

Wie ist das da mit dem Wirkungsgrad? Erzeugt das Ding als Abfallprodukt noch Licht oder ist konstruktiv dafür gesorgt, daß die Lichterzeugung minimiert wird?

Fragen über Fragen

Gruß

Joachim

Reply to
Joachim Boensch

Also schrieb Gunther Ahammer:

Gähn. Den Thread mit "Die Glühlampe ist zurück" hast Du schon gesehen?

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Am 18.10.2010 09:05, schrieb Joachim Boensch:

Gute Frage. Angegeben sind 95%, aber was ist mit dem Licht, das in den Raum fällt? Wird dessen Energie bei Auftraffen auf eine Oberfläche gleich welcher Art nicht auch zu Wärme?

Das einzige, was verloren geht, dürfte die Lichtenergie sein, die durch Öffnungen und Glas nach außen dringt. Und selbst das ist nicht das Problem des "Heatballs", von daher würde ich fast sagen: nahezu 100%.

Thomas

Reply to
Thomas Rachel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.