Schutz gegen wandernden Sternpunkt....

Hallo,

neulich bei Frost hats mir nachts von der Freileitung zu meinem Haus zwei Leitungen durchgerissen. Morgens hatte ich nur noch Strom auf einer Phase...

Nach diesem Vorfall habe ich mich gefragt, was nun passiert wäre, wenn nur der PEN gerissen wäre.

  1. Entweder die Hausanlage ist über den Potentialausgleich und Fundamenterder usw. so gut geerdet, daß das vielleicht überhaupt nicht auffällt...?

  1. Der Sternpunkt wandert und das ist ungesund für meine Hauselektrik.

Gibt es gegen 2. einen Schutz? Und gibt es für 1. eine Möglichkeit, diesen Fehlerfall angezeigt zu bekommen?

Nein, die Leitung zu meinem einzeln liegenden Hof wird der Stromversorger auf absehbare Zeit nicht unter die Erde legen.

Gruß, Martin

Reply to
Martin Eckel
Loading thread data ...

Martin Eckel schrieb:

Vielleicht ist sowas ja das was du suchst:

formatting link
formatting link

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

"Martin Eckel" schrieb im Newsbeitrag news:fn595n$fq$ snipped-for-privacy@registered.motzarella.org...

Die Firma PILZ

formatting link
hat da einige an dienstbare Geister in ihrem Sortiment. Unter der Palette PMDsrange.

Gruß,

Ralf

Reply to
Ralf Ballis

und das war nicht zuf=E4llig am 6. Januar?

sag blo=DF!

Da mu=DFt du mit einem Sch=E4uflein gl=FChender Holzkohle und etwas Weihrauch drauf ums Haus gehen!

K + M + B

Das ist die ad=E4quate Reaktion auf wandernde Sterne!

Servas

Reply to
Franz Glaser (G)

Hallo,

ne, das war schon am 22. Dezember...

Franz Glaser (G) schrieb:

Das heißt C + M + B ! Und bedeutet eh etwas anderes als die meisten denken mögen.

Gruß, Martin

Reply to
Martin Eckel

Am 23.01.2008 07:40 schrieb Martin Eckel:

Nicht "Christus Mansionem Benedictat"?

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Kristian Neitsch schrieb:

Ich glaube, die meisten Nicht-Wissenden denken eher, daß heißt C(K)aspar, Melchior und Balthasar...

Die "+" dazwischen sind auch irgendwo verwirrend.

Gruß, Martin

Reply to
Martin Eckel

Verhöker das vorletzte "t" noch bei Ebay, dann isses Latein.

vG, anmerkend, daß nicht nur Sternpunkte, sondern auch Diskussionsthemen beträchtlich wandern können

Reply to
Volker Gringmuth

Ich m=F6cht unbedingt die 3 K=F6nige am Haus gehabt haben, und zwar MIT den 2 Kreuzeln.

Damit sie den Sternpunkt anzeichnen.

MfG

Reply to
Franz Glaser (G)

Ups :)

Wieso Passt doch, bei wandernder Elektrik ist beten manchmal das einige was bleibt.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Das ist auch so Latein, heißt aber nur sowas wie "Christus diktiert das Haus gut".

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.