Schutz gegen wandernden Sternpunkt....

Hallo,
neulich bei Frost hats mir nachts von der Freileitung zu meinem Haus
zwei Leitungen durchgerissen.
Morgens hatte ich nur noch Strom auf einer Phase...
Nach diesem Vorfall habe ich mich gefragt, was nun passiert wäre, wenn
nur der PEN gerissen wäre.
1. Entweder die Hausanlage ist über den Potentialausgleich und
Fundamenterder usw. so gut geerdet, daß das vielleicht überhaupt nicht
auffällt...?
2. Der Sternpunkt wandert und das ist ungesund für meine Hauselektrik.
Gibt es gegen 2. einen Schutz? Und gibt es für 1. eine Möglichkeit,
diesen Fehlerfall angezeigt zu bekommen?
Nein, die Leitung zu meinem einzeln liegenden Hof wird der
Stromversorger auf absehbare Zeit nicht unter die Erde legen.
Gruß,
Martin
Reply to
Martin Eckel
Martin Eckel schrieb:
Vielleicht ist sowas ja das was du suchst:

--=20 mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler
"Martin Eckel" schrieb im Newsbeitrag news:fn595n$fq$ snipped-for-privacy@registered.motzarella.org...
Die Firma PILZ
hat da einige an dienstbare Geister in ihrem Sortiment. Unter der Palette PMDsrange.
Gruß,
Ralf
Reply to
Ralf Ballis
und das war nicht zuf=E4llig am 6. Januar?
sag blo=DF!
Da mu=DFt du mit einem Sch=E4uflein gl=FChender Holzkohle und etwas Weihrauch drauf ums Haus gehen!
K + M + B
Das ist die ad=E4quate Reaktion auf wandernde Sterne!
Servas
Reply to
Franz Glaser (G)
Hallo,
ne, das war schon am 22. Dezember...
Franz Glaser (G) schrieb:
Das heißt C + M + B ! Und bedeutet eh etwas anderes als die meisten denken mögen.
Gruß, Martin
Reply to
Martin Eckel
Am 23.01.2008 07:40 schrieb Martin Eckel:
Nicht "Christus Mansionem Benedictat"?
Kristian
Reply to
Kristian Neitsch
Kristian Neitsch schrieb:
Ich glaube, die meisten Nicht-Wissenden denken eher, daß heißt C(K)aspar, Melchior und Balthasar...
Die "+" dazwischen sind auch irgendwo verwirrend.
Gruß, Martin
Reply to
Martin Eckel
Verhöker das vorletzte "t" noch bei Ebay, dann isses Latein.
vG, anmerkend, daß nicht nur Sternpunkte, sondern auch Diskussionsthemen beträchtlich wandern können
Reply to
Volker Gringmuth
Ich m=F6cht unbedingt die 3 K=F6nige am Haus gehabt haben, und zwar MIT den 2 Kreuzeln.
Damit sie den Sternpunkt anzeichnen.
MfG
Reply to
Franz Glaser (G)
Ups :)
Wieso Passt doch, bei wandernder Elektrik ist beten manchmal das einige was bleibt.
Kristian
Reply to
Kristian Neitsch
Das ist auch so Latein, heißt aber nur sowas wie "Christus diktiert das Haus gut".
Grüße,
Björn
Reply to
Bjoern Schliessmann