Lieber Schiffs- oder Automodellbau? Hier ist die Lösung

Moin, seit Tagen funkte ein Motorboot seine AIS-Daten aus meinem Echtboot-Hafen, da dachte ich heute, ich guck mal nach. Und sah ein Motorboot mit einem URL auf der Peildeck-Reling-Persenning. Zu Hause nachgeguckt: Das ist die Lösung der Parkplatzprobleme am Hafen! Und eine Herausforderung für Modellbauer, scheint mir.

formatting link
Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis
Loading thread data ...

Hallo Ulrich,

Gilt man dann als Obdachloser, wenn man die "Yacht, welche Sie dank=20 vieler technischer Raffinessen das ganze Jahr bewohnen, mit dem Auto an=20 Bord unabh=E4ngige komfortable Landausfl=FCge unternehmen" besitzt?

;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

On Sun, 07 Nov 2010 20:02:51 +0100, Patrick Kuban wrote in de.rec.modelle.misc:

Allenfalls ohne festen Wohnsitz. Aber wenn Du einen fest gemieteten Liegeplatz in einem deutschen Hafen hast, gilt das als Wohnsitz. Du mußt nur dafür Sorge tragen, daß es eine zustellfähige Adresse ist. Ein ordentlicher Postkasten an Deinem Liegeplatz ist also schon mal ein guter Start. Die meisten Einwohnermeldebeamten werden zwar noch von Schüttelkrämpfen gepackt werden, wenn man mit solchem Ansinnen an ihren Schlafpl-Schreibtisch tritt, aber es gibt Präzedenzfälle.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Hallo,

Lecker diese Lebensart, nur der Preis von dem Kahn hat leider eine Null zuviel...

Reply to
Reinhard Pfeiffer

Hallo Ulrich,

Das h=E4tte ich eigentlich wissen sollen, denn ein Freund wohnt auf einem= =20 fr=FCheren Arbeitskahn der Wasserwerker, der von einem Boot an die=20 Arbeitsstelle geschleppt wurde und dort einige Tage ein Dutzend Leute=20 autark beherbergen konnte. Wasserbau in Brandenburg achtzehnhundertende=20 und neunzehnhundertfr=FCh.

Allerdings hatte die kein Auto an Bord, sondern Trinkwasser, Essen und=20 zwei Frauen f=FCrs Kochen und Waschen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Am 08.11.10 21:48, schrieb Reinhard Pfeiffer:

Hast Du übersehen, daß der abgebildete "Zweitwagen" eine Zermedes-Flunder ist?

SCNR Wolfgang

Reply to
Reindl Wolfgang

Hallo,

Ich denk, die 45.000 Teuros für den Hausfrauen-SL kommen bei einem Kahnpreis von 850.000 Teuros aus der Portokasse. :-) Zumindest für die, die es sich leisten können...

Reply to
Reinhard Pfeiffer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.