VoIP-Lösung als Gegensprechanlage

Hallo,

ich suche eine VoIP-Lösung die ähnlich wie einen Gegensprechanlage funktioniert.

Also eine Zentral, die mit vielen Einzelstationen verbunden ist und die Zentrale bestimmt welche Sprechstelle sprechen darf - aber immer nur mit Zentrale.

Die Zentrale hat einen PC, der das regeln kann.

Die Sprechstellen sollte als reine Hardware-Lösung ausgelegt sein.

Gibt es sowas oder kann mir das jemand bauen?

Danke

Reply to
Christian Rebbe
Loading thread data ...

Am 29.09.2011 15:23, schrieb Christian Rebbe:

Guck mal bei Siedle nach.

Reply to
Karl Friedrich Siebert

Am 29.09.2011 15:23, schrieb Christian Rebbe:

Es gibt IP-Kameras mit eingebauter Gegensprechanlage, z.B. von Mobotix. Da ist dann allerdings auch gleich eine Kamera mit dabei.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan

Am 29.09.2011 15:23, schrieb Christian Rebbe:

Schneider-Intercom bietet sowas. Aber willst Du das bezahlen?

MfG Oliver

Reply to
Oliver Reinhold

"Oliver Reinhold" schrieb

Es darf was kosten - der Kunde ist potentiell zahlungskräftig ;-)

Reply to
Christian Rebbe

Am 29.09.2011 18:10, schrieb Christian Rebbe:

Dann solltest Du bei denen mal nachfragen, die Anlagen mit denen ich zu tun hab sind sehr robust und vielseitig. Einfach mal Anfragen und Ansprechpartner nennen lassen.

MfG Oliver

Reply to
Oliver Reinhold

"Christian Rebbe" schrieb im Newsbeitrag news:j61rh0$3i6$ snipped-for-privacy@speranza.aioe.org...

Du suchst eine INTERCOM Lösung. Hier über IP.

formatting link
Nur mal als Beispiel. Auch Schneider baut sowas.

Google mal "Intercom VoIP" oder "Intercom over IP". Über IP ist wichtig? Denn die Dinger gibt es preiswerter als 2-Draht-Technik Geräte. Auch die kann man ja über eine strukturierte Verkabelung schicken.

--- Posted via news://freenews.netfront.net/ - Complaints to snipped-for-privacy@netfront.net

Reply to
Carsten Kreft

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.